• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam wie Steam Support kontaktieren?

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
178
Hallo, zusammen,

ich möchte den Steam Support kontaktieren, finde aber im Steam-client (ich bin angemeldet) nirgendwo eine Möglichkeit. Wenn ich oben in der Menüleiste auf "Hilfe" gehe, dann im popup auf "Steam support" kommt eine ganze Liste mit Links auf diverse Unterseiten etc. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit den Steam support zu kontaktieren.

Bin ich blind oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht...?
 
Du musst dich anhand der Themen durchklicken und kommst dann irgendwann zu "Steam Support kontaktieren".

//edit:
Bei mir war es letztes Mal z.B.
Startseite > Steam Hardware > VR-Hardware > Valve Index > Steam-Support kontaktieren
bei einem Hardwareproblem/Garantiefall.
 
Du wirst dich halt durchklicken müssen.

Die sortieren so halt vor, es kann sich ja nicht jeder Support-Mitarbeiter um Alles kümmern, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Habe mich schon durchgeklickt, aber da ist auch nichts.

"mein Account" -> "Telefonnummer". Dann kommt eine Seite "Telefonnummer verwalten", aber keine Möglichkeit, den support zu kontaktieren.
 
Ich will da ungern bei mir testen, aber falls du Probleme mit deiner Telefonnummer hast (vermute ich jetzt einfach, gesagt hast du ja nichts), was passiert wenn du auf Nummer ändern gehst? Vielleicht gibt es da ja sowas wie "kein Zugriff auf alte Nummer mehr" oder ähnliches...
 
Du musst online beim Steam Support ein Ticket erstellen. Eine Hotline oder eine generelle Steam Support EMail gibt es mWn nicht.
 
ich möchte in diesem thread nicht mein Problem besprechen - zumal das sehr wahrscheinlich ohnehin nur der steam support lösen kann.

Ich möchte hier nur herausfinden, ob und wie man den steam-support kontaktieren kann.
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Du musst online beim Steam Support ein Ticket erstellen. Eine Hotline oder eine generelle Steam Support EMail gibt es mWn nicht.
du hast das Ursprungsposting aber schon gelesen, oder?
 
Steam-Support direkt kontaktieren.

Öffnet die Steam-Support-Seite und meldet euch mit eurem Steam-Konto an, sofern noch nicht geschehen.

Wenn ihr bei etwas Hilfe braucht, das in den Kategorien nicht aufgeführt ist, wählt die Kategorie „Steam Community“ aus und danach unten „Ich benötige Hilfe bei etwas, das hier nicht aufgeführt ist“.

Scrollt herunter und klickt auf „Steam-Support kontaktieren“.

Beschreibt im Textfeld, was euer Problem ist. Damit eure Anfrage schnell und erfolgreich beantwortet werden kann, solltet ihr euer Problem genau beschreiben und nötige Informationen wie Computer-Hardware, Betriebssystem und Co. angeben.
Hat man eine Anfrage zu einem konkreten Spiel, sollte man zudem mitteilen, welche Version des Spiels sich auf der Festplatte befindet und ob eventuell Steam-Mods und zusätzliche Patches installiert wurden.
Wenn ihr einen Screenshot von dem Problem machen könnt, hängt diesen gleich mit an. Klickt auf „Absenden“.
Ihr erhaltet eine E-Mail, wenn euch der Steam-Support antwortet.

Etwas umständlich aber es klappt.
 
mcdexter schrieb:
Steam-Support direkt kontaktieren.

Öffnet die Steam-Support-Seite und meldet euch mit eurem Steam-Konto an, sofern noch nicht geschehen.
Ich habe mich extra mal im Browser bei steam angemeldet, um zu sehen, ob es hier einen Unterschied zum steam-client gibt. Ergebnis: es gibt keinen, die Seiten sehen exakt so aus, wie im steam-client auch.

mcdexter schrieb:
Wenn ihr bei etwas Hilfe braucht, das in den Kategorien nicht aufgeführt ist
mein Problem ist ja in den Kategorien aufgeführt, nur gibt es dort eben keine Möglichkeit den support zu kontaktieren, s.o.

mcdexter schrieb:
...wählt die Kategorie „Steam Community“ aus und danach unten „Ich benötige Hilfe bei etwas, das hier nicht aufgeführt ist“.
Scrollt herunter und klickt auf „Steam-Support kontaktieren“.
das stimmt, dieses Feld gibt es tatsächlich. Aber das ist der "Community-support". Ich bezweifle, dass die dort bei Problemen mit dem Account helfen können oder wollen.
 
Zubomani schrieb:
das stimmt, dieses Feld gibt es tatsächlich. Aber das ist der "Community-support". Ich bezweifle, dass die dort bei Problemen mit dem Account helfen können oder wollen.
Vielleicht geben die dein Anliegen aber weiter? Schadet ja nicht.
 
Zubomani schrieb:
das stimmt, dieses Feld gibt es tatsächlich. Aber das ist der "Community-support". Ich bezweifle, dass die dort bei Problemen mit dem Account helfen können oder wollen.
Habe selbst geschaut. So wie es in der Anleitung steht ist richtig.
Auch das mit dem Community-Support. Das ist der schnellste Weg um zum normalen Support zu kommen.
Ob es glaubst oder nicht 😉
Sind 4 Klicks. Wie gesagt, nicht übersichtlich gemacht aber zu finden. Hier mal 4 Bilder wie es abläuft. Habe jetzt aber kein Bock die Bilder zu bearbeiten und ein Feil dran zu machen.
Screenshot_2021-02-11-16-16-01-050_org.mozilla.firefox.jpg

Das letzte auswählen
Screenshot_2021-02-11-16-16-06-927_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_2021-02-11-16-16-14-895_org.mozilla.firefox.jpg
IMG_20210211_162358.jpg
 
Ich hab da schon hingefunden, auch ohne die Fotos...

ok, ich probiere es, da es ja offensichtlich ohnehin keine andere Möglichkeit gibt. Bin mal gespannt - ich werde berichten, ob es funktioniert!

Inzwischen danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Also es hat funktioniert. Danke an alle für die Antworten.

Trotzdem: was die da machen geht gar nicht. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die nicht bombardiert werden wollen mit Anfragen, aber wenn es um Account oder Sicherheit geht, dann kann es nicht sein, dass man da erst mal auf Spurensuche gehen muss! Habe ich denen auch geschrieben.
 
Ein wenig Eigeninitiative schadet nie und wirklich versteckt ist es ja auch nicht.

Bei der Masse an Usern gehen da schon so einige Anfragen beim Support ein.
 
Zubomani schrieb:
Also es hat funktioniert. Danke an alle für die Antworten.

Trotzdem: was die da machen geht gar nicht. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die nicht bombardiert werden wollen mit Anfragen, aber wenn es um Account oder Sicherheit geht, dann kann es nicht sein, dass man da erst mal auf Spurensuche gehen muss! Habe ich denen auch geschrieben.
Ja ich versteh dich, aber Steam muss halt wirklich erstmal selektieren, eben weil es schnell gehen muss.

Wäre da alles durcheinander, würdest du mit Sicherheit länger warten.
 
Zurück
Oben