Wie stelle ich 100Hz beim Fernseher ein, wenn ich über den Rechner gehe?

::!c3m@n::

Cadet 4th Year
Hi!

ICh wollte mir letzt einen Film anschauen und dazu habe ich meinen Rechner an den Fernseher angeschlossen. Leider kann ich irgendwie nur 60Hz am Rechner einstellen. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich irgendwie 100Hz einstellen kann?

::!c3m@n::

AW: Wie stelle ich 100Hz beim Frenserher ein wenn ich über den Rechner gehe?

Wenn nur 60Hz gehen, dann kann anscheinend der Fernseher das nicht.

Was ist es denn für einer ?

Wie wärs wenn Du uns erstmal Dein genaues TV-Modell / auch ob LCD, Plasma oder CRT und Verkabelung/ Anschlüsse, sowieso Deine Grafikkarte und Treiberversion mitteilst ?
Unsere Zauberkugel ist gerade in RMA. ;)

Also mein Fernseher ist ein Tevion-Fernseher von Aldi. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7800GT und die Treiberversion ist die 8.1.9.8 . Ich hab an die Grafikkarte einen Adapter angeschlossen von dem aus gehe ich mit einem S-Video-Kabel in den Fernseher.

Und heißt 100Hz beim Fernsehen nicht nur das der Fernseher aus 50Hz Signalen ein Bild mit 100Hz erzeugt? Nach PAL-Norm wird eine Halbbildfrequenz von 50 Hz übertragen. 100Hz-Fernseher erzeugen Zwischenbilder künstlich (am billigsten durch einfaches kopieren, also doppeltes Darstellen) aus der Quelle. Da ist dann nichts mit 100Hz Eingang.

AW: Wie stelle ich 100Hz beim Fernseher ein wenn ich über den Rechner gehe?

@ BAD: es is keiner von denen es ist ein "TV 5504 VT Stereo". Den hab ich jetzt auf der seite nicht gefunden. Aber der Fernseher hat 55cm Bildschirmdiagonale.

@ Bates83: Das weis ich nicht.

Wen es ein 55cm Fernseher ist unterstützt der zu 95% kein 100Hz ;)

beantwortet aber auch nich seine Frage ;)

Die Fernseher die das können werden wohl auch dementsprechend markiert sein oder sonstwas, aber allein wegen deiner Bilddiagonale von 55cm weis ich dass der das nich kann. Außerdem frag ich mich grad ob das überhaupt geht mit nem richtigen 100hz TV und ner angeschlossenen GraKa

Zurück
Oben