Wie stelle ich das GA-990XA UD3 rev3.0 im Bios auf 1.4 VCore ?

MonteToast

Newbie
Ich habe erst lange bei Google gesucht aber leider nichts gefunden deswegen wende ich mich jetzt an euch :D

Ich habe das GA-990XA UD3 rev3.0 und den Fx-8350, mein Problem ist, das ich nicht weiß wie ich im UEFI den VCore auf 1.4 Volt stelle damit meine CPU stabil läuft. Ich habe nur die Auswahlmöglichkeit von Auto und von -0.8 - +0.77 und egal was ich einstelle der VCore bleibt immer bei 1.33. Wenn ich jedoch über AOD die 1.4 V einstell sind die auch drinne, nur dann ist das Problem, dass der Pc nicht mit 1.4V startet. :(

Ich wollte doch nur ein wenig OC :((((((

Im UEFI im Bereich M.I.T. und dort im Unterbereich Advanced Voltage Settings und bei CPU VCore und mit den +/- Tasten den Wert erhöhen/ verringern.

Unbenannt.JPG

Das ist richtig, wenn ich das tu dann gehts los mit -0,8v und nicht mit beispielsweise 1.3 V

Dann scheint diese Einstellung eine Offset-Einstellung zu sein.

Bei einer Offset-Einstellung wird i.d.R. die werksseitig vom Hersteller vorgegebene VCore genommen und mit - reduziert, mal als Beispiel angenommen werksseitig sind 1,35V VCore und ich gehe über Offset -0,1V auf 1,25V runter. Andersherum mit + und beim vorherigen Beispiel zu bleiben mit 1,35 und Offset +0,1V auf 1,45V angehoben.

[EDIT]

Bei einem FM2 Board von Gigabyte, welches beim Bekannten in Betrieb ist, gibt 2 Einstellungen. Einmal für die VCore und einmal Offset - siehe

Unbenannt.JPG

Ist das bei deinem Board entgegen dem Handbuch, welches es als .pdf gibt evtl. auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Zurück
Oben