wie stelle ich diesen router (siehe bild) Komplett von wlan auf lan kabel um ?

gr22

Cadet 4th Year
hallo

ich habe jetzt lange wlan benutzt und möchte nun gern auf lankabel umsteigen. wie stelle ich den router um und muss ich noch was im laptop umstellen damit wlan auch komplett aus ist? leider finde ich die gebrauchsanweisung nicht mehr und im netz finde ich auch nichts gescheites bzw so laienhaft erklärt damit ich volllaie das auch verstehe :(

würde mich sehr freuen von euch zu hören.

DANKE

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 730
Handbuch/Modellnummer vorhanden? Da sollte es ein Webinterface geben dass du mit einer Nummer im Brower aufrufen kannst (oder einem Namen wie bei fritz.box). Da kannst du die entsprechende Einstellung vornehmen.

Evtl. steht der Aufruf (die Nummer o.Ä.) auf einem Aufkleber am Gerät.

EDIT: hast du mehr Infos als dieses Bild?

Oder einfachere Variante
WLAN am Laptop/PC deaktivieren
LAN KABEL mit Router und Laptop/PC verbinden

Die Kabel kannst du immer einstecken, WLAN abschalten geht wahrscheinlich nur mit dem Web Interface.

vielen dank erstmal. ich möchte es gern auf dem laptop ausschalten und aber auch die box wlan "deaktivieren" wenn sowas überhaupt geht?

Siehe Bild auf der von mugam verlinkten Seite:
tele2-box-zte-seite-gross.png

[Quelle: DSLWEB: Tele2 DSL > Tele2 Router > Tele2 Box]

Über den obersten
icon-wlan-funktion-26-liste.png
der drei Taster sollte sich das WLAN ab-/anschalten lassen. Ansonsten über die Konfiguration der Box.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
vielen dank für die antworten :) ich habe jetzt den knopf gedrückt von dem bild von HAURO. leider sehe ich nicht ob es aus oder an ist bzw bleibt das auch so oder fährt das jeden tag wie wenn man im flugmodus den laptop stellt nach dem nächsten hochfahren wieder auf Wlan`? wo kann ich das sehen und wo mach ich auch die funktion am laptop aus? habe was vom gerätemanager-> Wlan karte deaktivieren gelesen....?

grüsse :)

Zuletzt bearbeitet:
gr22 schrieb:
leider sehe ich nicht ob es aus oder an ist bzw bleibt das auch so oder fährt das jeden tag wie wenn man im flugmodus den laptop stellt nach dem nächsten hochfahren wieder auf Wlan`?
Dies muss in der Konfiguration des Routers geprüft werden.
gr22 schrieb:
wo kann ich das sehen und wo mach ich auch die funktion am laptop aus? habe was vom gerätemanager-> Wlan karte deaktivieren gelesen....?
Windows zeigt die verfügbaren WLAN-Netwerke an:
5CFFA59FA0C042F25CE5CFAF2F165C03_800x600.jpg

[Quelle: tecchannel.de Windows 8 - WLAN-Verbindungen einrichten und verwalten]

Beim abgeschalten WLAN wird das Netzwerk nicht in der Liste angezeigt.

habe jetzt noch ein bild von hinten. in welchen stecker soll ich das kabel lieber reinstecken bzw wo ist es am besten. DSL ist glaub ich am schnellsten oder?

Anhänge

• router1.png
    router1.png
    421,6 KB · Aufrufe: 440
bei dsl kommt das telefonkabel rein!!!!
alle kabel zur vernetzung von geräten in die gelben buchsen

maxik schrieb:
bei dsl kommt das telefonkabel rein!!!!
alle kabel zur vernetzung von geräten in die gelben buchsen
oh sorry wie peinlich :( ist es egal in welcher reinfolge bzw erkennt der computer alle gleich?

Zurück
Oben