Ich habe seit kurzem ein Xiaomi14 und damit ein modernes Gerät das auch hochwertige Audio Codecs bereit hält. Aber die Audioqualität über mein Autoradio ist nach wie vor besch***en. Jetzt habe ich mal versucht herauszufinden wie man den von der aktuellen Übertragung verwendeten Codec herausfindet und ggfs. ändert. Da habe ich diesen Artikel gefunden, dem zufolge man den Audio Codec in den Entwicklereinstellungen finden und ändern könne.
Wie befürchtet stand der auf SBC, und HD-Audio ist ausgegraut. Ich kann zwar weiter unten in den Entwickleroptionen einen anderen Codec wählen, aber das hat keinerlei Effekt. Und wenn ich die Entwickleroptionen verlasse und wieder reingehe steht wieder SBC drin.
Heißt das jetzt dass mein Autoradio (das Standardradio in einem 2er BMW, Bj. 2017) keinerlei andere Audio Codecs als SBC unterstützt?
Wie befürchtet stand der auf SBC, und HD-Audio ist ausgegraut. Ich kann zwar weiter unten in den Entwickleroptionen einen anderen Codec wählen, aber das hat keinerlei Effekt. Und wenn ich die Entwickleroptionen verlasse und wieder reingehe steht wieder SBC drin.
Heißt das jetzt dass mein Autoradio (das Standardradio in einem 2er BMW, Bj. 2017) keinerlei andere Audio Codecs als SBC unterstützt?