MarcoPolo29
Cadet 1st Year
Guten Tag lieber Leser,
ich habe ein Problem mit meinen Einstellungen beim zocken, ich erreiche aktuell gerade zwischen 60-90fps in GTAV FiveM, mit meinem System.
Mein System: (gekauft 5.9.2020)
MSI B450M PRO-M2 MAX
AMD Ryzen 5 3600x
2x RAM G.Skill 3000Mhz 16GB
Nvidia RTX 2060 Super 8GB
1TB HDD / 225GB SSD
Medion 32‘‘ UHD Curved Monitor
Silent 650Watt Netzteil
(wenn mehr benötigt, bitte erfragen)
Das Problem:
Kollegen von mir haben deutlich schlechtere Systeme und erreichen gleichviel, wenn nicht sogar mehr FPS, als ich.
Das macht mich sehr stutzig und ich habe mich auch schon damit befasst, 100e Videos angeschaut, mich mit der Nvidia Systemsteuerung geprügelt, die Settings in FiveM umgestellte, alle chaches/temps bereinigt, meinen energiesparplan auf "ausbalanciert" gesetzt, dabei hat sich leider nichts oder wenn nur sehr wenig geändert.
Was ich mich mittlerweile frage, kann es sein, dass mein Mainboard zu schlecht für alles Andere ist? Oder mein Netzteil zu schwach ist?
Ich hoffe hier auf einen FiveHead der mich von meinem Leid erlöst oder mir wenigstens erklären kann, warum es nicht geht/ bzw. was ich ändern muss.
Bin auch gern offen für eine Bildschirmübertragung via Discord oder Teamviewer.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Freundliche Grüße
Marco Polo
ich habe ein Problem mit meinen Einstellungen beim zocken, ich erreiche aktuell gerade zwischen 60-90fps in GTAV FiveM, mit meinem System.
Mein System: (gekauft 5.9.2020)
MSI B450M PRO-M2 MAX
AMD Ryzen 5 3600x
2x RAM G.Skill 3000Mhz 16GB
Nvidia RTX 2060 Super 8GB
1TB HDD / 225GB SSD
Medion 32‘‘ UHD Curved Monitor
Silent 650Watt Netzteil
(wenn mehr benötigt, bitte erfragen)
Das Problem:
Kollegen von mir haben deutlich schlechtere Systeme und erreichen gleichviel, wenn nicht sogar mehr FPS, als ich.
Das macht mich sehr stutzig und ich habe mich auch schon damit befasst, 100e Videos angeschaut, mich mit der Nvidia Systemsteuerung geprügelt, die Settings in FiveM umgestellte, alle chaches/temps bereinigt, meinen energiesparplan auf "ausbalanciert" gesetzt, dabei hat sich leider nichts oder wenn nur sehr wenig geändert.
Was ich mich mittlerweile frage, kann es sein, dass mein Mainboard zu schlecht für alles Andere ist? Oder mein Netzteil zu schwach ist?
Ich hoffe hier auf einen FiveHead der mich von meinem Leid erlöst oder mir wenigstens erklären kann, warum es nicht geht/ bzw. was ich ändern muss.
Bin auch gern offen für eine Bildschirmübertragung via Discord oder Teamviewer.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Freundliche Grüße
Marco Polo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: