Dark-Skynet84
Lieutenant
Hallo,
da ich mir ein neues Mainboard und ne neue CPU zulegen will muss ich das BS neu Installieren.
Zur Zeit ist das BS auf eine OCZ Vertex 2 65Gb und Spiele sowie Programme auf einer WD 640Gb.
Seit dem ich diese konfiguration so habe 2,5 Jahre bin ich mit der Performance des Rechners nicht sehr zufrieden da der Windows 7 Start recht lange (50Sek) dauert.
Wenn ich jetzt schon Umbaue möchte ich eine neue Festplatten Stategie fahren, die Vertex 2 soll raus,die HDD soll als Datengrab behalten werden.
Nu überlege ich ob es Sinnvoll ist nur das BS auf einer SSD seperat zu haben und Spiele/Programme auch extra auf einer zweiten SSD.
Oder ob ich mir eine 512Gb kaufe und da alles drauf installiere.
Als SSD wollte ich eine Crucial MX100 einsetzen.
Die Konfig. könnte so aussehen
128Gb Windows 7 64bit
256Gb Spiele + Programme
512Gb Windows 7 + Spiele/Programme
256Gb Windows 7
256Gb Spiele + Programme
Vielleicht könnt ihr mir erzählen wie eure Kofiguration ist.
Dann hab ich noch ein weiteres Probleme ich habe vor kurzem meine Kaspersky Lizens um ein Jahr verlängert.
Wie kann ich den Aktivierungscode speichern und aufs neue System aufspielen?
Ich habe nur noch den bereits Aktivierten Code und bei Kaspersky bin ich nicht angemeldet.
da ich mir ein neues Mainboard und ne neue CPU zulegen will muss ich das BS neu Installieren.
Zur Zeit ist das BS auf eine OCZ Vertex 2 65Gb und Spiele sowie Programme auf einer WD 640Gb.
Seit dem ich diese konfiguration so habe 2,5 Jahre bin ich mit der Performance des Rechners nicht sehr zufrieden da der Windows 7 Start recht lange (50Sek) dauert.
Wenn ich jetzt schon Umbaue möchte ich eine neue Festplatten Stategie fahren, die Vertex 2 soll raus,die HDD soll als Datengrab behalten werden.
Nu überlege ich ob es Sinnvoll ist nur das BS auf einer SSD seperat zu haben und Spiele/Programme auch extra auf einer zweiten SSD.
Oder ob ich mir eine 512Gb kaufe und da alles drauf installiere.
Als SSD wollte ich eine Crucial MX100 einsetzen.
Die Konfig. könnte so aussehen
128Gb Windows 7 64bit
256Gb Spiele + Programme
512Gb Windows 7 + Spiele/Programme
256Gb Windows 7
256Gb Spiele + Programme
Vielleicht könnt ihr mir erzählen wie eure Kofiguration ist.
Dann hab ich noch ein weiteres Probleme ich habe vor kurzem meine Kaspersky Lizens um ein Jahr verlängert.
Wie kann ich den Aktivierungscode speichern und aufs neue System aufspielen?
Ich habe nur noch den bereits Aktivierten Code und bei Kaspersky bin ich nicht angemeldet.
Zuletzt bearbeitet: