Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie tausche ich die SSD und Clone die Inhalte auf die neue SSD?
Was soll da denn behoben sein? Wenn Windows die SSD als IDE serviert bekommt optimiert die doch gar nicht auf SSDs bei der Installation, oder?
Jedenfalls wäre es beim TE in jedem Fall ein Thema. Denn nach dem Klonen ist ja Defragmentierung noch an.
Das steuert das OS. Was soll da die FW helfen?
Windows optimiert was? TRIM?
Selbst wenn stellt man in der Windows die Registry auf Standardtreiber um, bootet ins Bios und stellt auf AHCI und schon hat sich das Thema gegessen.
Denn nach dem Klonen ist ja Defragmentierung noch an.
Das steuert das OS. Was soll da die FW helfen?
Was steuert das OS? Das Klonen? Defragmentierung? Ja ist unglaublich schwer einen Haken rauszunehmen 0_o
Bei mir hat noch keine Windows Version irgendwas von alleine defragmentiert.
Moment... Jetzt verdrehst du was.
Wenn man Windows auf ner HDD installiert, aktiviert Windows als Wartungsaufgabe das automatische Defragmentieren.
Das hat nichts, gar nichts, mit garbage collection oder TRIM zu tun, was Flashzellenspezifisch ist und notwendig für die Performance.
Defragmentieren ist *nicht* gut für Flashzellen.
Jetzt, nachdem wir das raus haben, kommen wir wieder zur letzten Seite: Man kann Klonen. Man muss aber u.U. das Alignment anpassen und auch Windows auf "SSDs optimieren". Damit meine ich einige Dinge ausschalten, z.B. das Defragmentieren.
Niemand hat hier behauptet, dass es nicht ginge oder zu komplex wäre.
Aber eine Neuinstallation bereinigt eben auch gleich das System von Leichen. Das war doch der ganze Hintergrund?
Und das kann ja kaum angezweifelt werden. Worüber reden wir eigentlich? Lol.