Wie Teampeak 3 mit Mikro zwischen Tab schalten? Verschieden TS Server.

A

Amusens

Gast
Moin Moin,

wollte hier Fragen wie man per Makro auf der Tastatur zwischen verschieden TS Server das Mikrofon aktiviert.

Habe es geschafft :D zwei TS Server gleichzeitig zu Joinen per Tab und kann auch beide Hören aber nur in einem Sprechen/Gehört werden.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Afaik bist du nur da nicht gemutet, wo du den Reiter aktiv hast. Ggf. mal die Shortcuts durchsuchen, wie du die Server per Tastendruck wechselst. Per Knopfdruck auf verschiedenen Servern reden geht afaik gar nicht.

Du hörst zwar alle Server, auf denen du eingeloggt bist, aber kannst immer nur auf einem aktivem sprechen/gehört werden.

Willst du den aktiven Server dann quasi per Tastenmakro durchschalten?

Yuuri schrieb:
Afaik bist du nur da nicht gemutet, wo du den Reiter aktiv hast.
Das ist Einstellungssache. Bei mir ist das nicht so, aber die Option beim Tabwechsel automatisch das Mic auf den Server zu schalten existiert.

Ich hab dafür eine Lösung mit zwei Hotkeys: Auf nächsten Tab wechseln (bei mehr als 2 Server je nach Wahl eben nach rechts oder links weiter) (1. Hotkey), Mikrofon im aktuellen Tab aktivieren (da oben genannte Option nicht gesetzt, sonst reicht der 1. Hotkey)

Und wie hast du es gelöst?

öhm über Die Hotkey Lösung

Und auf der G13 Logitech zwei Tasten mit Strg+ü & Strg+ä belegt.

jetzt kann ich beide TS Server wo ich im Channel drin bin Hören und zum Antworten einfach die Programmieren Tasten drücken auf der G13 je nachdem wo ich was sagen will ^^

Zurück
Oben