Wie Toshiba Notebook in Werkszustand setzen ohne Recovery Partition?

Bushman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
70
Hallo,

wir mussten ein Kundennotebook neu aufsetzen, da sich zahlreiche Viren im System tummelten die nicht entfernt werden konnten. Jetzt beschwert sich der Kunde, dass die original von Toshiba vorinstallierten Spiele nicht mehr vorhanden sind. Wir haben das Notebook nicht recovered, sondern sämtliche Partitionen gelöscht und das Windows "sauber" aufgesetzt, wie gesagt eben ohne den ganzen vorinstallierten Mist. Es ist der erste Kunde, der darüber nicht glücklich ist.

Jetzt die Frage, bekommt man irgendwo ein originales Installationsmedium her? Rückt Toshiba sowas bei Nachfrage heraus?

Vielen Dank an euch...


Edit: es ist folgendes Modell: Toshiba Satellite C670-186 (PSC3YE-020003GR)
 
Versuch es einfach und schreib deren Support an.
Hatte schon selber mehrfach Erfolg mit Sowas.
Beispielsweise mal einen Satz Adapter für ne MSI Graka bekommen, weil ich diese gebraucht gekauft hatte und angefragt hatte..
 
...Du hast einen Kunden (der dich bezahlt?) und fragst hier im Forum, was du tun sollst? Interessant.
Wenn du du die Partition gelöscht hast, kannst du das System von einer DVD recovern, die du vermutlich nicht hast. Gibt's normalerweise auch nicht mehr beim Hersteller zum Download, da müsstest du den Support anschreiben.
Alternativ die Software einfach von der Hersteller-HP laden.
 
und warum frägst du nicht beim Toshiba Service nach ? In der Zeit wo du hier postest hättest da schon die Lösung!

Selbst wenn du nur die Service Download Seite nutzt findest du zwar keine "fertig CD" aber alle Treiber alle Value Added Software ;p


Das nen User zum Ölwechsel zum Bäcker fährt ist hier auf CB ja nix neues, aber ne Firma ?
Also da will ich kein Kunde sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich statt Kunde Bekannter geschrieben hätte würden sich hier einige wohl weit weniger aufgeilen. Wie oft glaubt ihr eigentlich dass hier irgendwelche Admins posten die in einer Firma arbeiten? Ok, für die Zukunft wieder was dazu gelernt.

Den Herstellersupport kann ich selbst anschreiben. Ich hätte gedacht dass es vielleicht jemanden gibt der für sowas eine Alternative Quelle kennt. Aber egal, hier wird einem wohl nicht geholfen sondern Inkompetenz unterstellt.

Spart euch weitere Kommentare, das ganze hat sich hier für mich erledigt.
 
Bushman schrieb:
Wie oft glaubt ihr eigentlich dass hier irgendwelche Admins posten die in einer Firma arbeiten?

Ich bin Admin, arbeite in einer Firma und poste hier fast täglich. Aber nicht um zu fragen, wie ich meine Job machen soll.

Bushman schrieb:
Den Herstellersupport kann ich selbst anschreiben.

Hast du aber nicht.


Bushman schrieb:
Ich hätte gedacht dass es vielleicht jemanden gibt der für sowas eine Alternative Quelle kennt.

Gibts meines Wissens nach nicht. Ich habe geschrieben, dass du die Toshiba-Programme von der Homepage runterladen sollst. Hilft das etwa nicht?


Bushman schrieb:
Aber egal, hier wird einem wohl nicht geholfen sondern Inkompetenz unterstellt..

Aktion -> Reaktion


Bushman schrieb:
Spart euch weitere Kommentare, das ganze hat sich hier für mich erledigt.

Und jetzt auch noch beleidigt sein? Weil wir nicht deinen Job für dich machen wollen?
Du hättest ja auch einfach mal Google bemühen können.
 
pintness schrieb:
Ich bin Admin, arbeite in einer Firma und poste hier fast täglich. Aber nicht um zu fragen, wie ich meine Job machen soll.
Bist du als Admin einer Firma noch nie vor einem Problem gestanden und hast dafür in ein Forum geschrieben? Dann musst du wohl der Ober-Admin sein. ;)



pintness schrieb:
Hast du aber nicht.
Hab ich, daraus werd ich sicherlich schlauer als durch deine Antworten.



pintness schrieb:
Gibts meines Wissens nach nicht. Ich habe geschrieben, dass du die Toshiba-Programme von der Homepage runterladen sollst. Hilft das etwa nicht?
Wenn du auf der Download-Seite von Toshiba das Schach-Spiel findest das ursprünglich vorinstalliert war, viel Spaß beim Suchen:
http://www.toshiba.de/innovation/do...earch=&action=search&macId=&country=12&page=1



pintness schrieb:
Und jetzt auch noch beleidigt sein? Weil wir nicht deinen Job für dich machen wollen?
Du hättest ja auch einfach mal Google bemühen können.
Beleidigt? Ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht auf deinen Beitrag ausführlich zu antworten, beleidigt bin ich sicher nicht wegen dir. Im Gegenteil, ich bin gespannt was du als nächstes aus deinem geistigen Topf zaubern wirst um mein Handeln, als Admin in ein Forum zu posten um eine Frage zu stellen, als unsittlich zu deklarieren ;)
 
Bei Toshiba gibt's definitiv kein Schachspiel zum Download. Meint der gute Mensch vielleicht das bei Windows beiliegende Titan Chess ?


Und nein,ich bin nicht der Ober-Admin (Sind noch 2 über mir), aber wenn ich Probleme habe, sind die so speziell, dass man sich das Fragen in einem "normalen" Forum sparen kann :)
 
Zurück
Oben