wie über hamachi spielen?

troublekiller

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
52
hallo leuts
ich hab hamachi instlaliert und kann ach ping etc zu nem freund senden darüber, aber wenn ich bei nem game versuche nem lan server beizutreten, dann finde ich kein game

was soll ich amchen
 
Mehr Informationen posten, wir sind keine Wahrsager.

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei einigen muss du das zu verwendente Netzwerkinterface angeben und das wäre dann der virtuelle Hamachi-Adapter. Genauere Hilfestellungen gibt's wenn du mit mehr Infos rausrückst.
 
Welches Spiel willst du über Hamachi spielen?


Manche Spiele muss man auch mit IP verbinden, das muss ich zum Beispiel bei CounterStrike machen.
 
manche spiele benötigen mit der hamachi version 1.0.3 verschiedene einstellungen im hamachi
mit der 1.0.1.5 version hingegegen funktionieren diese Spiele ohne Probleme
wichtig ist nur das ihr beide die gleichen versionen habt also sowohl hamachi und spiel
 
Ist sehr einfach. Beide treten dem gleichen Hamachi-Server bei. Dann startet ihr eure Games. Der eine erstellt den Server, der andere joint. Das ist dann wie im LAN. Manchmal muss man die IP, die bei Hamachi hinter dem Namen angezeigt wird suchen, weil er den Server nicht automatisch findet (CS:S z.B.). Ansonsten aber total unproblematisch.
 
also ich hatte css ausprobiert, aber iwie wollte der sich immer über den standart netzwerkadapter verbinden
 
Was heißt "über den standart netzwerkadapter verbinden"? Woran siehst du das?

Im Prinzip läuft die Sache folgendermaßen ab:
1. Internet-Verbindung an (LAN/WLAN/xy).
2. Beide starten Hamachi und loggen sich ein.
3. Jetzt müsstet ihr euch schon mal sehen und chatten können. Passiert das?
4. Steam und CS:S starten.
5. Einer erstellt nen Server. Passwort nicht vergessen, wenn ihr nicht wollt, dass Fremde plötzlich im Spiel auftauchen. Kein Ahnung, wie das passiert, tut's aber.
6. Jetzt ist CS:S nen bisschen buggy, weil du der nicht die Rechner im lokalen LAN erkennt. Früher ging das, jetzt nicht mehr. Keine Ahnung, ob CS:S oder Hamachi schuld ist. Zum Einloggen auf dem erstellten Server nimmst du die IP desjenigen, der den Server erstellt hat aus Hamachi (steht hinter seinem Namen) und gibst den unter "Favoriten" bei "Server hinzufügen" (o.ä.) ein.
7. Suchen. Verbinden. Passwort. - ggf. widerholen - Spaß.

Beim nächsten Mal reicht es, unter Favoriten den Server auszuwählen. Dann musst du die IP nicht noch mal eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wies zumindest von cs 1.5 gab gemekker wegen: kein class C netzwerk, da halfen nur die aliases.
 
Zurück
Oben