Wie Übernahme WA Kontakt in Android-Telefonbuch Kontaktliste?

ftenn2

Cadet 4th Year
Normalerweise eröffnet man einen Kontakt ja in der Telefonbuch-Kontaktliste ausserhalb von WA. Wenn man dann mit dem Kontakt auch über WA kommunizieren will wählt man den bestehenden Eintrag aus der Kontakteliste. Funzt.

Was aber wenn man zuerst den Kontakt in WA eröffnet hat?
Wie kann man den in die "normale" Telefonbuch-Kontakteliste übernehmen/kopieren?
ich finde keine entsprechende Funktion in WA.

Gerade mit Android getestet, hat automatisch funktioniert. Kontakt in WhatsApp auswählen und hinzufügen, fertig.

Wenn in WA ein Name steht und keine Telefonnr ist dieser schon in der Liste. Wenn nur die Nr steht kann man im kontextmenü diesen hinzufügen bzw. anlegen.

WhatsApp hat eigentlich keinen eigenen Kontaktespeicher. Sprich wenn du in WhatsApp einen Kontakt anlegst wird dieser in deinem Telefon in den Kontakten hinterlegt

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, FR3DI und siggi%%44
WA speichert automatisch in Google Kontakten... zumindest bei mir.

Wenn ich einen Kontakt aus WA hinzufüge, muss ich ihn anschließend immer in das entsprechende Adressbuch verschieben. Ich habe in google z.B. gar keine Kontakte.

Ok, das Problem war, dass ich hier mehrere Accounts habe. und die WA Kontakte in einem anderen Account habe als die Telefon-Kontakte. Nach dem Umkopieren in ein anderes Konto gings dann.
Danke

Wenn du mehrere Accounts hast, dann schau nach, was für ein Konto in der Kontakte-App als Default-Konto eingerichtet ist. Sollte man i.d.R. ändern / einstellen können, dann landen zukünftige Kontakte direkt im richtigen Konto.

Zurück
Oben