Wie übertakte ich meine GeForce4 Ti 4200 128MB?

Seven

Cadet 2nd Year
Wie übertakte ich meine GeForce4 Ti 4200 128MB ??

Hallo zusammen !

Ich habe von einem Freund die MSI Geforce4 Ti 4200 128MB bekommen und er meinte noch zu mir das man die super übertakten kann !
Jetzt folgende Fragen:

1. Wie übertakte ich ? bzw. auf was muss ich welche Einstellungen setzen ?
2. Wie weit kann ich übertakten ?
3. Ab welcher Übertaktung brauch ich einen anderen Kühler ?
4. Ist diese Grafikkarte noch ausreichend für aktuelle Spiele ?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar !

Gruß,
seven

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie übertakte ich meine GeForce4 Ti 4200 128MB ??

Seven schrieb:
Hallo zusammen !

Ich habe von einem Freund die MSI Geforce4 Ti 4200 128MB bekommen und er meinte noch zu mir das man die super übertakten kann !
Jetzt folgende Fragen:

1. Wie übertakte ich ? bzw. auf was muss ich welche Einstellungen setzen ?
2. Wie weit kann ich übertakten ?
3. Ab welcher Übertaktung brauch ich einen anderen Kühler ?
4. Ist diese Grafikkarte noch ausreichend für aktuelle Spiele ?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar !

Gruß,
seven

1. Bei der Karte brauchst du nichts Übertakten Kauf dir Lieber eine Neue Karte zb. 9600 XT ( Zahl aber erstmal deine Schulden ) ;)
2. 500 MHZ die Frage ist ob du dann noch mit Ihr Arbeiten willst
3. Kauf dir eine Wasserkühlung da hast du mehr von Kühlt mommentan Alles
4. Die Grafikkarte reicht wohl für CS etc aber bei Farcry kannst du dich spätestens Verabschieden .....

six schrieb:
4. Die Grafikkarte reicht wohl für CS etc aber bei Farcry kannst du dich spätestens Verabschieden .....
Also ich hab ne 44oo und kann FarCry noch gut spielen!

1. Du brauchst nen kleinen registry eintrag den hier
http://www.hardwarelabs.de/download_click.php?id=292&&mirror=1

damit schalltest du dann im Treibermenü die übertaktungsfunktion frei

2. Übertakten kannst du unter guten bedingungen auf chip 300mhz speicher 600mhz
diese werte könntest du auch mal ausprobieren unter der besagten übertaktungsoption
3. mach dir über sowas keine gedanken
4. für manche schon und bei anderen musst du die details übelst runternehmen
ich würde dir auch ne neue karte empfehlen z.b. die 9800pro oder 9600xt

Danke für deine Antwort KineTiXzZ ! Ich werde es so mal versuchen !
Neue Karte kommt bei mir auf jeden Fall bald, aber erstmal muss ich wieder ein bisschen sparen ;) ! Von welcher Firma ist die Radeon 9800Pro eigentlich am besten ? Ich habe gehört das zB. Powercolor nicht so gut sein soll....

Seven *wünscht ein schönes Wochenende*

Die Firma ist eigentlich egal die karten unterscheiden sich meist nur im Aussehen und im Lieferumfang.
Ich persönliche würde ne Sapphire nehmen

also das man Farcry nicht mit ner 4200 ti zocken kann ist mir neu ...bei mir läufts

?! Far Cry nciht spielbar mit einer GF 4200TI ?!

lol...meine hat bloß 64 MB und ich kann es ohne Probleme zocken, klar net in der höchsten auflösung aber spielbar und sehr ansehnlich.

Daydreamer schrieb:
?! Far Cry nciht spielbar mit einer GF 4200TI ?!

lol...meine hat bloß 64 MB und ich kann es ohne Probleme zocken, klar net in der höchsten auflösung aber spielbar und sehr ansehnlich.
Nicht spielbar ist Definitionssache. Was ist spielbar? Mindestens 20 fps? Oder 30?
Hm also ich bezweifle dass du mit der Karte gut FarCry zocken kannst, und wenn dann wahrscheinlich mit ner niedrigen Auflösung. Hatte auch mal ne GF4 4200, die iss schon lange ausm Rechner raus weil zu langsam :)

Hab seit kurzem ne 9800xt da iss FarCry spielbar :D

@Seven:
Wird glaub ich net viel bringen, da die Karte schon etwas betagt ist. Naja versuchen kannst du es ja mal vielleicht kriegst du noch was raus (wobei ichs nich glaube).

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab meine ti4200 mit ner Zalmann heatpipe und nem 80mm lüfter auf 300/600 und farcry läuft bei 40-60 fps auf einstellung "normal"!!! also ich bin zufreiden!

Also FarCry ist echt kein Problem mit der 4er ti Serie, mit meinem Sys (siehe Sig.) kann ich ich auch noch in 1024x768x32 und mittlere Details flüssig spielen.

@ ti4200/4400 user:
ja, und habt ihr aber schon mal überlegt, dass die gesamten dx 9 effekte fehlen?:D

d.h.: die karte hat auch weniger zu berechen... :daumen:

so kann man über den treiber übertakten:

Geh auf ''Start'' -> ''Ausführen'' und gib im Feld ''regedit'' ein.Geh unter den Schlüssel ''HKEY_LOCAL_MACHINE'',dann unter Software auf ''NVIDIA Corporation''.Geh weiter auf den Unterordner ''Global''.
Leg dann im Ordner NVTweak eien neuen ''DWORD-WERT'' an, mit dem Namen CoolBits(Rechtschreibung beachten!)Als Wert gebt ihr dann 00000003 an!

Jetzt sollte im Detonator-Menü unter weitere Eigentschaften die neuen Registerkarte ''Taktfrequenzen'' vorhanden sein!

sollte funktionieren.

viel spaß damit :D

MfG

chaosbimpf

devil55 schrieb:
@ ti4200/4400 user:
ja, und habt ihr aber schon mal überlegt, dass die gesamten dx 9 effekte fehlen?:D

d.h.: die karte hat auch weniger zu berechen... :daumen:

Ja und! :)

Wenn es läuft.

Und für momentane Spiel genug eine GF 4 problemlos, vielleicht nicht auf astronomischen Auflösungen aber 1024x768 tut es alle mal!

Cu Rockzentrale

Zurück
Oben