Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab mir neulich nen Athlon 64 3200+ gekauft. Der CPU Kühler ist ein Thermaltake Silent Boost K8 und das Mainboard ein ASUS K8V SE Deluxe. Nun möchte ich gerne wissen wie ich die CPU übertakten kann und ob der Kühler genug Reserven zum übertakten hat. Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!
am besten gar nicht, performence ist ja mehr als genug der kühler dürfte auch nicht mehr viel mitmachen von reserven her.
wenn dus doch machen willst kauf dir wasserkühlung oder schmeiß den pc in den gefrierschrank ( silent&cool) , oder ich hab einen guten kühler von Coolmaster gesehen :::: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_277_426
da knallst du dann einen delta lüfter drauf und dann kannste so viel overclocken wie du willst ( ohrstöpsel nicht vergessen )
Ich möchte einfach nur mal testen wie hoch ich den 3200+ übertakten kann und wieviel es mir bringt. Schließlich machen es ja auch Leute mit ihrem A64 FX-51. Womit kann ich denn überhaupt meine CPU übertakten?
Die Drei??? und Wie übertakte ich meinen A64 3200+???
und wenn ich mal so richtig gut drauf bin treibe ich sogar mit einer kleinen hart geflochtenen hochleistungpeitsche auch noch den cpu-lüfter auf überdrehzahlen.
2900mhz lassen sich im allgemeinen gut erreichen mit dem A64 3200+. D.h. "FSB" 232 x 12,5 = @4800+.
ich verstehe dich. beim hochfahren mußt du ins bios gehen, dann dort den "ht-link" (war früher bei nicht a64 der "fsb") höher stellen als 200mhz. und lies mal dein mainboard-handbuch. bzw. such weiter online.dein a64 3200 sollte 10x200 laufen. kannst also 10,5x200 wählen, oder 11x200 oder auch 10x210 usw.. besser ist zunächst immer mehr als 200 zu nehmen, "weil mit höherer frequenz wird hier auch die bandbreite für den datendurchsatz größer". erst wenn man bei 220 oder 225 die grenze fürs mobo rausgefunden hat wählt man höhere multis.
ich finde deinen mut und deine beharrlichkeit klasse. weiter so!
der silent-boost übrigens ein klasse kühler, der reicht zunächst sehr wohl fürs oc!
und 2900mhz hat die pcgames hardware in 4/04 auf 2 seiten ausführlich vorgestellt. (natürlich mit vapochil und @-20°C).
ansonsten waren die 4800+ vor allem "als entgrenzungsphantasie nach oben" gemeint: nur weil einer auf 3500 oder 3600+ oc'ed muß er noch lange keine angst vor nix haben... . finde ich aber gut, wenn einer loslegt!
wenn du anfängst, wie ich oben schrieb, also erst mal den htt auf 210, 215 mhz usw., dann bestimmt nicht! kapput geht vor allem erst dann was, wenn du auch noch die spannung deiner cpu unverhältnismässig erhöhst. nur vom schneller drehen alleine geht nie was kaputt! (evtl. das windows, aber auch nur ganz evtl. das aber ja nur software...)