Wie Uhrzeit einblenden?

mospider

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich vermisse die Einblendung der Uhrzeit auf der Metro-Oberfläche. Man muss immer in die Charms-Bar gehen um diese anzuzeigen. Gibt es eine Möglichkeit diese immer einzublenden?
Habe im Web und hier im Forum nichts dazu gefunden.

Danke

Es gibt einige Apps, die auf ihrer Live-Kachel die Uhrzeit anzeigen. Die sind, glaub ich, in den Kategorien "Tools" und "Produktivität" zu finden.

Im Store gibt es keine Apps, die live die Uhrzeit anzeigen. Ich habe nur ein kostenpflichtiges gefunden.
Dann muss ich mir wohl wieder eine richtige Uhr kaufen:(.
Das ist auch wieder so eine tolle Sache. Das erste Betriebssystem, welches die Uhrzeit auf der Oberfläche nicht anzeigt.

Doch, natürlich gibt es solche Apps. Tile Time ist zB so eine und die ist auch kostenlos.

Kann ich manuell und über die Suche im Store nicht finden. Wo soll das zu finden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Tile Time ist in englisch, deshalb wird es standardmäßig nicht aufgelistet.
Das kannst du ändern. Dazu öffnest du den Store und dann die Charms Bar (die Leiste, die am rechten Bildschirmrand aufploppt), du klickst du auf Einstellungen und dann nochmal auf Einstellungen. Und dann stellst du "Apps, in der bevorzugten Sprache schneller finden" auf Nein.

Dann zeigt er dir alle Apps in allen Sprachen an.

Danke, so geht es. Umständlicher hätte es Microsoft nicht machen können.

Das ist nicht umständlich, sondern bewusst so gewählt. MS geht nicht von versierten Computernutzer sondern von Otto Normal aus. Und der kann nicht unbedingt was mit chinesisch- und russischsprachigen Apps anfangen.

Zurück
Oben