Wie und Wo AIM/AOL Account kündigen?

blog_micky

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
82
Hallo,

mal eine ganz blöde und kurzen Frage: Ich habe da noch einen ungenutzten AIM bzw. AOL Account am Laufen, komplett kostenlos und mit nichts verbunden, den ich jetzt irgendwie los werden will. Ich steige da einfach nicht hinter wo ich diesen Account komplett kündigen kann, so das er mit allen Daten endgültig eliminiert wird...?

Es wäre absolut nett wenn mir da eventuell mal jemand einen Tipp geben könnte?

Gruß blog_micky
 
wende dich mal an HanseNet / Alice.
die haben 2006/7 AOL einverleibt u. müssten eigentlich noch alle bestehenden accounts verwalten.
 
Hallo,

danke, gut das wäre der eine Weg! Gibt es aber den bei dehnen keine Möglichkeit online in den Einstellungen usw. den Account per Klick zu löschen?

Gruß blog_micky
 
ist mir nichts bekannt darüber ... zumindest über HP / Login.
du kannst über die HP allerdings auch ticker verschicken oder mal support anmailen.
zur not servicenummer kontaktieren.
 
Hallo,
wenn du noch eine alte eMail-Adresse hast(...@aol.com), musst du diese bei Alice kündigen.

Ein Zitat von AOL:
Wie lösche ich meinen AOL-Webnamen und die eMail-Adresse?

Um Ihren Webnamen (AIM-Namen) und die dazugehörige eMail-Adresse (@aol.de oder @aim.com) zu löschen, schicken Sie eine eMail an aolkontakt@aol.com.

Aus Sicherheitsgründen werden Sie anschließend gebeten, die Kündigung nochmal per eMail zu bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass kein Dritter Ihren AOL-Webnamen löschen kann.
Sie erhalten eine Bestätigung per eMail an die eMail-Adresse, die Sie bei der Registrierung des Webnamens angegeben haben.


* Falls Sie Ihren Zugangsvertrag kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 01805 31 31 64 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen können abweichende Preise gelten).
 
Nicht so ganz.. das ist ganz schön kompliziert geworden.
Kunden die keine Alice-Vertrag mehr hatten und trotzdem einen AOL Namen sind zur neuen AOL Deutschland GmbH gewechselt.
Das war mein nerv z.B. weil ich noch jeden Monat 2,49 EUR abgedrückt habe. Alice war nicht zuständig und ich mußte diesen "Tarif" bei AOL Deutschland kündigen. Habe aber noch meine eMail-Adressen
 
Hallo,

das ist ja echt Stress... Ich habe auf jeden Fall nichts kostenpflichtiges bei dehnen, eben nur ein kostenloses Postfach und diesen AIM Zugang... diesen Mist will ich jetzt so einfach wie möglich los werden!

Werde es erst Mal mit einer gepflegten eMail versuchen...

Gruß blog_micky
 
Zurück
Oben