wie und wo versende ich einen 46 zoll tv ?

Ist wohl eher ein Sondergepäckstück als ein Fahrrad, oder?
Verpackung - macht manchmal die Spedition, aber ob es ein Hermes-Versandtyp auch macht, weiß ich nicht.

Ohne Verpackung ist das ganze schonmal schlecht.

Ich würde dir raten, den TV selbst ordnungsgemäß/sicher zu verpacken.

Versenden würde ich das ganze per DHL oder iloxx als Sperrgut mit ausreichender Versicherung.
Kostet dich dann 50-60€ rum.
Hermes würde ich nichtmal annähern einen TV in die Hände geben.

Spedition!
Vorzugsweise in Originalverpackung, das ganze auf eine Palette mit Packband verzurrt. Dürfte so rund 40 € kosten.

Hermes und TV, ja genau lol...................:D

40 euro wäre nicht schlecht....haste einen link von der spedition ?

die verpackung ist leider weg weil der hausmeister ohne vorankündigung meinen offen stehenden keller leer geräumt hatte..wegen ,,brandschutz"
drinne lag noch ein ein alter head vom eimern aus kifferzeiten noch :-(

ich glaub ich leg pappe aussen drann und wickel das mit tesa ein

Gar keine gute Idee die Pappe hautnah um den TV zu verbauen. Normalerweise sind unten und oben ja Styropor damit der TV mittig im Karton plaziert ist. Das hat schon seinen Grund warum Mittig. Denn würde man es 1:1 um den TV herum verpacken wäre die Gefahr zu groß das Display zu beschädigen. Auch würde Deine Variante mit dem verpacken nicht als Transportschaden abgedeckt werden. Dazu einfach mal lesen wie man ein Paket richtig verpackt.

Vielleicht mal in den örtlichen Läden fragen, wo TV´s verkauft werden, ob die noch einen Karton haben und abgeben würden.

danke für den hinweis

hoffentlich finde ich eine fima die das ordetntlich einpackt...im laden rumfragen hab ich keine lust...hab auch garkein auto wo ich son riesen pappkaton transportieren könnnte

Spedition, eine aus Deiner Gegend fragen - die regionalen sind meist günstiger!
Kannst natürlich auch DHL-Spedition fragen.
Hatte neulich eine Flachpalette mit einem Karton, 45 kg mit 100 x 120 x 50 cm - kostete 44 € - hängt aber bei Speditionen auch davon ab, wohin es gehen soll.

Und was die Verpackung betrifft, geh in einen Monstro-Laden und frag nach einer TV-Verpackung für einen 46" Gerät.

Denn wäre illox echt am besten. 44,90 Euro mit Verpackung laut deren Seite inklusive Abholung. Müsste man denn ja Fahrradversand – nationaler Versand mit Abholung nehmen. Ich konnte da jedenfalls keine Kategorie sehen wo was mit TV´s war. Ggf. mal anrufen und nachfragen.

Na son Karton ist ja leicht. Ist ja ohne Inhalt. Vielleicht noch mit Styropor. Das war´s aber auch schon. Von daher kann man den auch gut mit Manneskraft nach Hause tragen. ;)

Aber Styropor sollte schon drinne sein. Denn wie willst Du sonst den TV fixieren?

naja..ist a jetz erstemal egal mit der verpackung ..ich werde das von denen machen lassen...das muss gehn..

also illoxx mal anrufen

ansonsten vielen danke für die antworten

auf forumbase ist halt verlass :love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben