wie unerwünschte instagram follower loswerden?

ed_lumen

Captain
seit einiger zeit habe ich auf instagram unerwünschte follower, die sich dating agency manager nennen. ich blockiere eine und sofort taucht ein ähnliches (damen)angebot unter anderem namen erneut auf. mich nervt das. läßt es sich verhindern (ohne daß ich meinen account lösche oder unsichtbar mache)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z.
Die nehmen zur Zeit einfach überhand. Am Anfang hab ich sie noch gemeldet, mittlerweile blocke ich nur noch.

Das entfernt sie mWn auch aus den Followern.

ja, zensai, aber es ploppt umgehend der nächste auf, mit einem um einen unterstrich oä. geänderten namen. dabei habe ich nur sehr wenige follower und setze kaum hashtags, schon gar keine populären. und auf privat setzen konterkariert in meinem verständnis den sinn von insta.

Nicht nur bei Instagram, bei Twitter/X genauso schlimm.
Entweder sie folgen einen oder wenn man auf Privat gestellt ist, wird man mit Folge-Anfragen bombardiert. Tolles System...

Da kannst du absolut nichts machen, außer drauf zu hoffen dass die Systeme besser selbst auf sowas reagieren. Sowas legt sich ja meist nach ein paar Wochen. Und dann kommt die nächste Welle.

Die Offensichtlichste Lösung, wäre die App nicht weiter zu nutzen oder es zu ignorieren ... Den Acount deaktivieren dürfte wohl das einzige sein, was (im Masse) Meta irgendwann zum Umdenken zwingt. Wenn ihr Dienst nur noch aus Bots besteht, dann können die damit auch kein geld mehr verdienen, denn Bots kaufen idR nix.

Es ist halt ein öffentliches Medium und da muss man damit rechnen wenn man sich da präsentiert, das da Leute/Bots sind, die einem nicht passen. Wer das nicht möchte und lieber ein geschlossenen Personenkreis ansprechen möchte, für den ist sowas wie Instagram die falsche Lösung.

Ich meine, ich verstehe natürlich, warum man das macht. Man möchte natürlich alle Vorteile mitnehmen, die es hat, wenn man unbegrenzt sichtbar ist. Aber dann muss man halt auch bereit sein die Nachteile inkauf zu nehmen. Alles andere ist so ein bisschen wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Schalte am besten einen Account auf Privat.

So habe ich das auch eingestellt und dann diese ganzen Spam Accounts entfernen.

dann kann ihn nur niemand mehr entdecken, meinen account, richtig?

Zurück
Oben