S
Smulpa2k
Gast
Hi, ich hab eine Frage und ein Ziel, würde gerne abgleichen wollen ob dies auch soweit übereinstimmt oder ob ich im Irrglauben bin.
Ich habe aktuell ein System bestehend aus 4 Platten. 2x SSD und 2x HDD, stimmt es, dass ich meine Systemplatte entlaste, was den Datendurchsatz und Performance angeht, wenn ich 2 statt einer SSD nutze?
Da ich irgendwann mal die nächste Zeit einen neuen PC anstrebe, würde ich wissen wollen wie ich die Platten am besten verteile.
Ich dachte an folgende Konstellation:
1x SSD als Systemplatte @ 250GB
1x SSD als Programm/Spieleplatte @250GB
1x SSD als Auslagerung und Datengrab @1TB
1x SSD als Platte zum Rendern und Videobearbeitung @1TB
Ich bin extremst genervt von der Lautstärke meiner summenden Festplatten, weshalb ich diese Konstellation anstreben wollen würde. Was sagt ihr dazu?
LG
Smulpa2k
Ich habe aktuell ein System bestehend aus 4 Platten. 2x SSD und 2x HDD, stimmt es, dass ich meine Systemplatte entlaste, was den Datendurchsatz und Performance angeht, wenn ich 2 statt einer SSD nutze?
Da ich irgendwann mal die nächste Zeit einen neuen PC anstrebe, würde ich wissen wollen wie ich die Platten am besten verteile.
Ich dachte an folgende Konstellation:
1x SSD als Systemplatte @ 250GB
1x SSD als Programm/Spieleplatte @250GB
1x SSD als Auslagerung und Datengrab @1TB
1x SSD als Platte zum Rendern und Videobearbeitung @1TB
Ich bin extremst genervt von der Lautstärke meiner summenden Festplatten, weshalb ich diese Konstellation anstreben wollen würde. Was sagt ihr dazu?
LG
Smulpa2k