Wie verkaufe ich meine Hardware [insbesondere den CPU]?

.Ap0_o'

Lieutenant
Guten Abend allerseits,
bevor ihr euch unbegründet aufregt: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, daher bitte ich die lieben Forenbetreuer den Thread zu verschieben, falls das Board nicht passen sollte - danke!

Also zu meiner Frage: Ich möchte meinen Intel Core2Duo E6750 aus Performancegründen (ich brauch die Leistung nicht - wer hätte gedacht, dass es Leute gibt, die das so sehen) verkaufen. Abgesehen davon auch noch meine Grafikkarte. Eine PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme mit 256MB vRAM [PCI-E], die mit dem tollen AC-Kühler. Der CPU ist 6 Monate alt, die Graka etwa 15 Monate. Es liegen keine Mängel vor, jedoch habe ich nie versucht meine Hardware zu übertakten, also sind die Temperaturen von 19° beim CPU (während dem Stresstest 30°) und 35° beim GPU (mit Everest Professional gemessen) normal.
Wie sollte ich nun aber meine Informationen bzw. Daten für den potentiellen Käufer maximieren? Sollte ich versuchen zu übertakten? Das ist doch aber fast so, wie wenn ich ein neues Auto testfahre und es dann stark benutzt verkaufen möchte, oder? Abgesehen davon ist auf meinem Intel ein CoolerMaster Hyper TX verbaut, der "tolle" OC-Ergebnisse nicht ermöglichen kann, nicht wahr?

Naja wie auch immer; ich wäre euch stark verbunden, wenn ihr mir sagen könnten, wie ich meinem potentiellen Kunden möglichst den Kauf erleichtern kann und vor allem, wie viel ich verlangen darf.

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Apo

ES SOLL DIE CPU HEISSEN - sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
50% vom neupreis, und da du übertaktet hast sogar noch weniger. oder würdest du für ein gebrauchtes auto das verheizt wurde mehr geld zahlen als für ein normal gefahrenes gebrauchtes auto?

Ich habe nicht übertaktet. Das steht bereits oben, jedoch werden E6750er aufm Marktplatz für 160€ (die, die auf 3,6 laufen) verkauft. Bei eBay gebrauchte, ungetaktete für 140€ -> Daher meine Unsicherheit.

Es gibt hier auf'm Board auch einen Marktplatz wo du die Sachen verkaufen kannst. Doch befürchte ich, dass du in der Bucht dafür mehr bekommst wie hier.

Da man den E6750, so glaub ich gesehen zu haben, für ca. 165€ - 170€ als NEU-Ware bekommt wirst hier wohl nicht mehr bekommen wie ca. 100€ - 120€. Meine Einschätzung.

Edit: Das mit dem Marktplatz habe ich zu spät gesehen

Kein Problem, vielleicht sollte ich mal den Forenbetreuer dieses Boards kontaktieren - einen Moment.

Hmm, hat nichts gebracht, ich werde es mal auf Gut Glück versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben