Wie verrfahren (Simlock?) Kein anmelden möglich google-Acc?

hilfe12345

Cadet 1st Year
Guten Tag, die Frage lässt sich etwas schwer lesen, also es geht wie folgt darum das ich mein
Samsung Galaxy A5 (2016) SM-A510F

Zurück gesetzt habe auf werkeinstellug. Will ich es jetzt neustarten fragt der mich nach meinem alten google-Konto.. (wahrscheinlich weil diese mit der darin befinden sim-karte verbunden ist. Leider ich Esel das PW vergessen hab.

2-3 Fragen

1. Wenn ich mir eine neue Simkarte hole sollte ich doch wieder zumin ins normale hauptmenü kommen oder?
2. Geht das wenn es stimmt auch ohne neue Sim?
3 bezeichnet man sowas als SIMLOCK handy oder keins?

bin da grad etwas verwirrirt. danke

greez

Nicht die Karte sondern das Gerät ist an den google Acc. gebunden. Deswegen löscht man vor einem Werksreset das google Konto in den Einstellungen.

das hat nix mit deiner SIM Karte zu tun, das Handy ist an dein Google Account gebunden, so wie iPhone an den Apple Account gebunden sind. Lass dir das PW zurücksetzten, gib den alten Account ein, entferne den alten Account bevor du nochmal Werkseinstellungen lädst :)

Das hat nix mit der Simkarte zu tun.
Das ist eine Sicherheitsfunktion von Android, so dass man dir nicht einfach das gerät klauen kann und es dann auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

hilfe12345 schrieb:
Zurück gesetzt habe auf werkeinstellug.
sicherlich per Hard reset und nicht über die Smartphone Einstellungen selbst oder?

LieberNetterFlo schrieb:
Lass dir das PW zurücksetzten
aber selbst dann gibt es ne 72Std sperre.

also wenn man das Passwort zurücksetzt, kann man sich nach 72std erst an dem Smartphone mit zurück gesetzten Konto anmelden

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und BFF
verdammt mist... dann hätte ich esel mal vorher schauen sollen.... gut ich versuchs den Tag über zu knacken. Ist eh nicht das neuste aber trozdem für Müll etwas zu schade. danke für die vielen Antworten

update: also meine Lebengefährtin meinte, (Das Handy war vorher Vertragshandy, so nachdem dieser ablief hatte man dann ne normale sim karte erworben. SIe sagte mir Heute da wurde zwar auch nach dem Google-acc gefragt aber sie konnte es überspringen O.o aber ich schätze das wird keine relevanz haben? oder irrt sie sich?

Zuletzt bearbeitet:
die SIM Karte hat absolut nichts mit dem gesperrten Smartphone oder google Konto zu tun.
Du kannst das Smartphone auch ohne SIM Karte starten und nutzen.

die Diebstahl Sperre wurde mit Android 5.1 eingeführt

Zurück
Oben