Wie verwaisten Eintrag aus der Systemsteuerung entfernen?

mrpinoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
52
Hallo,

wie ist es möglich verwaiste Einträge aus der Systemsteuerung zu entfernen - Sprich in meinem Fall wird "VIA HD Audio Deck" in Hardware und Sound (Systemsterung) angzeigt, obwohl das Programm schon lange vom Rechner entfernt wurde. :( Auch Symbol des Programmes ist nicht mehr da, nur der Eintrag.

Vielleichte ist der Anhang aussagekräftiger. :rolleyes:

Betriebssystem ist Windows 7 - 64 bit

Danke für jede Unterstützung :)
 

Anhänge

  • Screenshot - 13_07.png
    Screenshot - 13_07.png
    91,2 KB · Aufrufe: 839
Mit CCleaner. Dort unter "Extras -> Deinstallieren" den gewünschten Eintrag makieren und dann rechts auf löschen klicken.

Edit: Ah Mist ich habe mich vertan. Ich dachte du meintest was anderes.
Du könntest probieren mit CCleaner die Registry zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass das alles schon deinstalliert wurde, da ist kein Programm mehr vorhanden, nur dieser Einzige Eintrag in den Systemsteuerung. :)
Ergänzung ()

Lieber nicht, da mach ich mir wieder mein System zu nichte ;) (schon schlechte Erfahrungen damit gemacht :( )
 
Einträge in der Systemsteuerung kommen von .cpl Dateien. Du könntest schauen ob die .cpl Datei von Via noch da ist, und wenn ja die Datei löschen.
 
Hast du etwa meine Beschreibung nicht richtig gelesen? ;)

Das Programm ist doch schon lange nicht mehr auf der Platte, einzigst dieser Eintrag in der Systemsteuerung :)
Ergänzung ()

Hab ich auch schon alles versucht, hat leider nicht geholfen.
 
Andere Herangehensweise: Programm nochmal installieren und dann deinstallieren ;)
 
Vielleicht mal "Driver Cleaner PE" probieren.

Damit nach "Via" scannen und dann alles automatisch oder manuell löschen lassen.

Ansonsten die Software noch mal installieren und dann wieder vollständig deinstallieren.
 
Regedit starten und Registry durchsuchen lassen nach

VIA HD Audio Deck

Haken bei der Suche bei "Ganze Zeichenfolge vergleichen" und die gefundenen Schlüssel löschen(Backup vorher machen).

Ansonsten frisst so ein verwaister Eintrag auch kein Brot. ;)
 
Das geht leider nicht, ist nur mit meinen alten Mainboard "kompatibel".
Ergänzung ()

Danke, hätte ich selbst drauf kommen können :rolleyes:
Jetzt ist der Eintrag weg :)
 
Zurück
Oben