Wie viel bekommt man für folgenden PC

X

XBraten92

Gast
Er hat folgende Ausstattung:

AMD Athlon XP 2800+
Asrock-Mainboard (NVIDIA nForce 2 400 Ultra)
1024 MB RAM (DDR-400, CL 2.5)
ATI Radeon X800 GTO
80 GB+160 GB SATA Platten

denk ich auch! hab des selbe probelm mit meinem pc! is leider so...! vielleicht findet sich ja einer (bitte nicht in dem formum suchen!!!) der dir 300 dafür zahlt!

du musst ja eines bedenken: der pc ist sicher schon länger in gebrauch und wenn du den neu zusammenstellst, kostet der auch schon unter 400 oder 500!!!

Genau!

Der Prozzi is out of date. Noch nicht einmal ein 64er. Karte geht so. Und ohne genauere Angaben, z.B Speicherhersteller und auch der Platten kaum möglich einen anderen Vergleich zu machen.

Schau mal hier so die Preise an wie das gehandelt wird. Da gibs schon Angebote mkit Board etc.

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-28...QQihZ006QQcategoryZ115480QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://search.ebay.de/search/search...=1&from=R8&satitle=Athlon+XP+2800+&category0=

Die Karte wird zwischen 70-80 Euro gehandelt.

Gruss

ja also wenn dir jemand dafür 300 bietet würde Ich zuschlagen

Also wenn er für 250€ weggehen sollte kannste dich nicht beschweren. Aber mehr solltest du dafür nicht bekommen, solange der Käufer sich etwas auskennt mit der Materie.

Also 200€ ist schon das absolute maximum.....
was nie verkehrt ist die teile einzelln bei ebay verticken, da bekommst am meisten.... denk ich

in diesem sinne,

als kleinen tipp

in deiner tageszeitung reinstellen sonst haste keinen erfolg oder mach dir einen DVD player da raus dafür reicht er ja noch gerade :)

MfG moyo

XBraten92 schrieb:
So wenig kannst du mir doch nicht erzähhlen, hatte 400-600 € gedacht.

AMD Athlon XP 2800+
Asrock-Mainboard (NVIDIA nForce 2 400 Ultra)
1024 MB RAM (DDR-400, CL 2.5)
ATI Radeon X800 GTO
80 GB+160 GB SATA Platten

Also für 530€ bekommste schon folgendes System: (Die Config leicht abgewandelt (hdds raus und dafür noch 1GB RAM dazu. =)) kommt mir ins Haus wenn ich das Geld zusammenhabe. Ist kein Extrem OC oder Gamer PC aber für das was ich zocke und sonst mache reicht der mehr als aus. =) Proggen, bisschen Grafik und beim Zocken sind eh keine Ego Shooter dabei sondern nur Aufbaustrategiegames) Ich denke mal das ich die 500€ bis ende Feb zusammengekratzt habe und hoffe das bis dahin die Preise noch ein wenig purzeln. ^^

asrock ConRoe 945G-DVI Sockel 775
256MB Gainward Bliss Geforce 7600GT GDDR3 Dual-DVI TV-Out PCIe Retail
Intel Core 2 Duo E6300(tray) 2x1MB cache
1024MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 Twinpack 2x 512MB PC5300
2 x 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB

und jetzt vergleich mal. :evillol: deine Preisvorstellungen mit der neuen zusammenstellung. Möglichkeiten deinen Rechner unter die Leutz zu bringen gibt aber trotzdem.

1. Mgl:

Aber wie heißt es so schön "Jeden Tag steht ein Dummer auf!". Also so mach ich das immer, kräftig suchen und wenn ich einen gefunden habe, den soviel Honig ums M... schmieren bis er mir meine alte Hardware mit Kusshand abnimmt für den Preis den ich ihm vorsetze. ^^ Solche "Käufer" sind zwar schwer zu finden aber mit ein wenig Menschenkenntniss findet man auch diese. :D :D

2. Mgl:

Hardware an Privatpersonen "verkaufen". ^^ Kommt ja mal ab und an vor das Person XY(Bäcker, Fleischer oder was weiß ich) für sein Kind(natürlich recht jung und damit 0 Ahnung von Hardware) einen Rechner haben möchte aber keine 999€ im Laden lassen will. ^^ Ob man dann sein gewünschtes Geld bekommt ist dann nur noch Verhandlungsgeschick.

3. Mgl:

Hardware an Projekte knüpfen. Sprich wenn Person XY halt einen "Server" haben möchte, diesen Rechner nehmen, alle Hardwareteile raus die nicht benötigt werden(Graka, Brenner) und Preis beibehalten. ^^ DIe übrig gebliebene Hardware kann dann den Weg auf Ebay finden oder anderswo noch vertickt werden.

FÜr alle diese Möglichkeiten wird aber vorausgesetzt das du halt leutz findest die nicht sehr technikbegeistert sind ^^, weil diese ja meist fähig sind doch mal bei google das eine oder andere nachzuschauen. ^^

Bis jetzt habe ich bei neuer Hardware nie groß draufgezahlt. Habe aber auch nicht die utopischen Ansprüche. ^^ Sprich ich reg mich nicht auf wenn der neue rechner halt im test gegen andere 500 punkte weniger hat in irgend nem test. ^^

Zuletzt bearbeitet:
GF ist langsam...Mainbord nichtmal VISTA tauglich, da es für den Chipsatz ja wohl keinen Treiber mehr geben wird...Prozzi langsam.........was erwartest Du da noch?

Wieviel könnte ich den für den Latop hier bekommen ?

P3 1Ghz
384 MB Ram
40 GB Intern + 10 GB Extern
DVD Laufwerk
15 Zoll
PCMIA USB 2.0 Hub

Akku hält ca 2std

50€ für den laptop

150€ für den pc ...im deteail:
cpu 15€
boad 5€
ram 30€
graka 60€
hdd weil denk mall keine garantie bzw älter als 6 monate 40€ für beide

=150 €

den iss alle noch gebraucht...wen du nen guttes mündlein hast , könnses auch 200 mit geheuse werden 250 -350 mit monitor je nach marke...

Aber wie die andern schon sagten der pc ist alt, selbst die 64 kerne sind von 2003 -.- auf mein 2800 stand damlas 1999 drauf , dei cpu war zwar von 2002 aber die technik iss doch ziemlich alt.
Daher erwarte nicht zu viel und für 500€ bekomm ich ein spiel tauglichen pc mit intel dualcpu . und fast die selbe graka wie du .

PS solltest du einen finden der dir 500 € gibt ...sende mir mall ne pm ich will noch nen P3 verkaufen ^^ an den selben den :D

meikel schrieb:
GF ist langsam...Mainbord nichtmal VISTA tauglich, da es für den Chipsatz ja wohl keinen Treiber mehr geben wird...Prozzi langsam.........was erwartest Du da noch?

Oh wie schön! Wir haben jemanden gefunden, der im VIA-Vorstand sitzt!
Na dann erzähl doch mal - warum zum Teufel sollte es für den besten Via-Sockel-A-Chipsatz keine Treiber für Vista geben?!
Weißt du eigentlich, wieviele Sockel-A Systeme mit nem Sempron da draußen laufen?! Das sind hunderttausende! Die meisten halt irgendwelche Office-Rechner mit ner 9200/9250 oder einer FX5200/6200.
Und selbstverständlich wird es dafür Vista-Treiber geben.

RubyRhod schrieb:
Oh wie schön! Wir haben jemanden gefunden, der im VIA-Vorstand sitzt!
Na dann erzähl doch mal - warum zum Teufel sollte es für den besten Via-Sockel-A-Chipsatz keine Treiber für Vista geben?!
Weißt du eigentlich, wieviele Sockel-A Systeme mit nem Sempron da draußen laufen?! Das sind hunderttausende! Die meisten halt irgendwelche Office-Rechner mit ner 9200/9250 oder einer FX5200/6200.
Und selbstverständlich wird es dafür Vista-Treiber geben.

wieso eigentlich VIA Vorstand. Wenn schon dann NVIDIA Vorstand....

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Scaari schrieb:
Hallo

also 200,-€ sind nen bissl wenig! Hab vor kurzen einen " schlechteren " PC bei Ebay verkauft...
Hallo,

da trifft dann Punkt 1 von MCSnoop zu. :D

Zurück
Oben