Wie viel Daten brauche ich?

Steiner111

Lt. Commander
Moin!

Bin bald in der Reha, ohne WLAN auf dem Zimmer! Ich weiß das man viele Einzel und Gruppen Therapien haben werde, jetzt das große aber, in der zwischendurch mal pause, abends oder Wochenende Zeit habe und da werde ich mal googeln, YouTube, Updates, vllt. das eine oder andere Spiel spielen, also wie viel Daten brauche ich?
Will mir dann Prepaid mit viel Datenvolumen für die Zeit zulegen

Bei Aldi Talk bekommst du aktuell 60GB für 19€ je 30 Tage
Ob dir das reicht musst du allerdings selbst wissen.

Ansonsten vielleicht FUNK da bekommst du eine Flatrate für 99Cent pro Tag also etwa 30€ pro Monat allerdings so weit ich weiß ohne 5G sondern nur mit LTE.

schau in deinem Router nach wie viel du die letzten Monate gebraucht hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Bully49 und FeelsGoodManJPG
Schau dir am besten die Netzabdeckung vor Ort an.
Bei 1und1 bekommst du seit neustem für 10€ pro Monat (24 Monatsvertrag) unlimited mit 50Mbit im 1&1/Vodafone Netz. Der 50Mbit Tarif reicht vollkommen.

Einschränkung: ab 50GB musst du manuell jedes weitere GB nachbuchen. Geht angeblich aber auch auf Vorrat.

Bei Mega SIM bekommst du
140GB für 19,99€ (monatlich kündbar)
280GB für 24,99€ (monatlich kündbar)

Bei sim24.de bekommst du:
80GB für 14,99€ (1&1/Vodafone)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Azghul0815
Es kann dir hier unmöglich jemand sagen wieviel Datenvolumen du verbrauchst.

Das was Madmax gesagt hat is die einzige möglichkeit in etwa abzuschätzen wieviel Volumen man braucht.

Zumal wir hier ja nicht wissen um welches Gerät es hier geht mit nem Laptop lädt man tendeziell deutlich mehr runter als mit nem Tablet oder Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Nero FX schrieb:
Schau dir am besten die Netzabdeckung vor Ort an.
Vodafone und Telefonica überall 4 und 5 G Telekomm nicht alles mit 4 und 5 G
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
(24 Monatsvertrag)
Will ich lieber vermeiden, soll nur in der Zeit der Reha sein
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Zumal wir hier ja nicht wissen um welches Gerät es hier geht mit nem Laptop lädt man tendeziell deutlich mehr runter als mit nem Tablet oder Smartphone.
Soll sowohl Tablet und Handy sein, aber auch Notebook

Wenn:
  1. ein Monat reicht.
  2. o2 Netz Abdeckung vorhanden ist.
  3. nichts zahlen willst.
Die O2 Testkarte wäre dann dein way to Go.

Sonst, bei Freenet gibts im o2 Netz Unlimited Tarife für um die ~45€ ohne Laufzeit.

PS: gute Besserung.

Edith:
Gerade gefunden bei Freenet auf der HP.
  • Netflix: 1-3 GB pro Stunde bei Streaming in hoher Qualität
  • YouTube: 2-4 GB pro Stunde beim Konsum von Videos in hoher Qualität
  • TikTok: 800 MB pro Stunde
  • Instagram: 400 MB pro Stunde
  • Spotify, Deezer, Apple Music: 120 MB pro Stunde
  • Google Maps: 180 MB pro Stunde

Zuletzt bearbeitet: (Angaben ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Otorva
Ich war 6 Wochen in Reha und kann dir sagen, dass ich trotz vieler Anwendungen im Schnitt 20 GB gebraucht habe. Gerade Netflix usw. zieht ordentlich. Ich würde wirklich die 10 Euro investieren und den Unlimited Tarif von 1und1 nehmen. Sonst wird es schnell teuer.

madmax2010 schrieb:
schau in deinem Router nach wie viel du die letzten Monate gebraucht hast
Ich finde das ist immer ne dumme Idee.
Selber hab Ich nur 140GB Datenvolumen und das reicht mir mobil mit dem Taplet und Laptop

Dagegen der Verbrauch Zuhause wo Ich weniger anwesend bin sind 1667978MB laut Router^^

@Schwobaseggl habe Netflix in 720P 1 bis 4 Std. YouTube in 1080P auch 1 bis 4 Std. je nach Tag und Google Maps werde ich 1 bis 2 Std in der Woche nutzen wahrscheinlich weniger und halt Whatsapp, Google, Updates, Programme herunterladen(!?!?)

Also ICH würde mir an deine Stelle einen monatlich kündbaren unlimited Vertrag holen. Bzw im ersten Monat die o2 testkarte nutzen, danach eine andere Sim einer anderen Anbieters welche in dem Moment am günstigsten ist. Eventuell ist ja jemand im Freundes/Bekanntenkreis gewillt auf seinen Namen eine zweite Test SIM-Karte zu ordern und überlasst sie dir.
Dann musst du dir keine Gedanken über den Verbrauch machen. Und je nach Abdeckung/Auslastung ist das o2 Netz ziemlich flott unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Die o2-Testkarte beinhaltet aber kein Unlimited Datentarif. Bei mehreren hundert GB wird man kommentarlos gesperrt.

@Nochneuhier
Na ja, bei mir hat sie gut 1.5 TB in 3 Wochen durchgeblasen... ohne Sperrung oder sonst was.
Wäre ja ziemlich dumm von O2, wenn sie potenzielle Kunden direkt sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben