wie viel ddr ram unterstützt windows me?

M

Morpheus1988

Gast
Ram

ich will mir jetzt en neuen computer kaufen.
wie viel ddr ram unterstützt windows me?????
áb wann merkt man da ein unterschied

Genau soviel als würdest du SDRAM reinstecken, hat nichts mit DDRAM zutun und wenn du 256 RAM rein steckst passt es schon.

gnae.gif

Nächsten Mal Bitte Forumssuche benutzen ;) Glaube wir hatten das Thema zu genüge.

Wegen begrentzter Anzahl an möglichen Speicheradressierung unterstützt Windows98/Me nur bis 512MB, darüber macht keinen Sinn mehr und kann zu Problemen führen weil Windows dann versucht mehr Speicher zu adressieren als es verwalten kann.

Aber schon bei mehr als 256MB empfehle ich dir eine Anpassung vom VCache (Speicherverwaltung) in der system.ini - Datei, nimm dazu am besten dieses Freeware-Toll was auch ich dazu verwende : http://www.pctip.ch/downloads/dl/14426.asp

Tool starten->im Menü auf "Preset"->WinME wählen->3D Games ;)
dann "File saven" und neustarten.

cu :)

Wozu ein Extra-Tool?

Mit jedem Editor (sysedit/msconfig bzw. notepad oder x-beliebig) auf die Schnelle - also auch im abgesicherten Modus (wenn durch Adreßüberschneidungen z.B. durch eingesetzte nV-Karte kein stabiles normales Booten mgl. ist) anzupassen:

system.ini

--8<--

[VCache]

MinFileCache=0
MaxFileCache=375000

-->8--

Wie wärs damit :D :

http://tweakhomepc.virtualave.net/memory/vcache98.html

Find halt Cachemann bequemer :)

Ausserdem :

Cacheman kann noch was was nicht per System.ini geht ;)

Es kann DLL-Programmdatein bei Programmbeendungen aus dem Speicher entladen was für mehr freien Arbeitssepcierh sorgt - vorallem bei längeren windows-Betrieb :)

Das ginge zwar auch so :

In der Registry (regedit.exe) in dem Ordner(Schlüssel) :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr
entVersion\Explorer

per Mausrechtsklick eine neue Zeichenfolge erstellen und diese

AlwaysUnloadDLL

bennen und dessen Wert auf 1 (1) setzen

..aber wozu die ganze Arbeit wenn Chachemann beides beherscht und Freeware ist :) Praktisch zudem die Cacheman-Option "3D Games" oder "CD-Writer" oder "Sound-Recording" - da optimiert es sich flotter :)

DjDino wrote:

> Find halt Cachemann bequemer :)

Das mag ja alles sein. Wer aber täglich x verwurschtelte Kundenrechner auf dem Tisch hat, kann nicht erst jede Menge tolle Tools draufpappen, da müssen grundlegende Settings mit Boardmitteln vorgenommen werden - und das schnell (fliege ich nur noch drüber, grin).

Da muß man sich sogar mit diesem loosigen WinExplorer "anfreunden", ist der doch überall drauf.

> Es kann DLL-Programmdatein bei Programmbeendungen aus dem Speicher entladen

Ist nicht zu verachten, können andere Tools auch ;)

DjDino wrote:

> AlwaysUnloadDLL

Bringt das eigentlich auch unter Win2k/XP etwas? Schließlich handelt das nicht nur Speicher um einiges anders. (Ich kann's hier nicht wirklich testen, bei 1 Gig dürfte sich das kaum bemerkbar machen, grin.)

Zurück
Oben