wie viel FPS zieht ein 2. Monitor in game?

MtbChiller

Cadet 4th Year
ich spiele mit 2 monitoren und wollte einfach nur wissen, wie viel ein 2. Monitor so an FPS wegnimmt.
ich habe zwei 24" Acer LED

danke schon mal im Voraus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KHDSCOTCH
Kommt stark auf das Spiel und die Grafikarte, besonders den Grafikspeicher, an. zwei Monitore => Doppelte Auflösung => mehr Belastung für den VRAM

Was haste den für ein System? Natürlich nur wenn du auf beiden Spielst. Ansonsten macht der zweite null Koma nix aus an den FPS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hängt hauptsächlich davon ab welche Auflösung du verwendest.

So viel dürfte es nicht sein ich benutze auch 2 Monitore auf einem läuft der Desktop nebenbei mit ICQ und Co.
Bisher habe ich nicht feststellen können, dass es sich gravierend verhält. Das Einzige was ich weiß ist, dass die Grafikkarte mehr Strom zieht im 2D Betrieb (was ja auch irgendwo logisch ist).
Edit:Reden wir hier davon, dass der zweite Monitor im Idle ist und den Desktop anzeigt, oder dass er zum Spielen benutzt wird?

Kristallkugel sagt circa 5000 FPS

Aber mal ernsthaft noch weniger Informationen geht wohl kaum.

Was spielst du?
Welche Auflösung?
Hardware?

Wie wärs mal mit selbst ausprobieren?

Teste es doch selbst ;) einfach mal einen Monitor ausschalten/abstöpseln und die FPS-Anzeige beobachten.
Spielst du wirklich über beide Monitore? oder nutzt du den zweiten für andere Programme? Ich stelle mir das schwer vor zB bei Shooter, wenn das Fadenkreuz über 2 Bildschirme verteilt ist.

Auflösung: 1.Monitor: 1920x1080
2. Monitor: 1920x1080 ich spiele nur das spiel auf einem und auf dem andern chrome, ts, skype, msi afterburner, ...
sys.: i7 3770k, gigabyte GTX 670 oc

• Gefällt mir
1. Monitor 3D
2. Monitor 2D (Desktop)

Für 2. reicht eine Nvidia Riva 128 von 1998

ja nur mich kotzt es an wenn ich manchmal nur 40 fps auf höchsten settings schon in prototype 2 hab wie arm issen das für ne GTX 670 ?!
und an der graka liegts nich die leuft super

MtbChiller schrieb:
und an der graka liegts nich die leuft super

Dann muss es an dir liegen.

wie arm issen das für ne GTX 670

Seh ich auch so.
Wenn 40 FPS (manchmal) net langen, GraKa wegschmeißen und 2-3 GTX680 kaufen.

Die leufen dann bestimmt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eventuell liegts am Spiel ich kanns dir jetzt nicht genau sagen, aber falls du mit 16xAA und Co. spielst auf höchsten Einstellungen und dazu Downsampling und Co. benutzt kann das schon sein - dann bräuchtest du wohl eine stärkere Karte ;)

ach wird schonn gehen muss mal gucken wollte doch nur wissen ob ein 2. monitor so viel zieht wie manche sagen :b

Zurück
Oben