Wie viel halten WesternDigital-Platten wirklich aus?

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Mich würde mal interessieren, wie lange man eine WesternDigital-Festplatte laufen lassen kann, bis sie den Geist aufgibt. Da ich eine solche Platte (WD1200BB) habe und sie schon mal länger ununterbrochen laufen lassen möchte. Nur weiß ich nicht genau wie lange sie das mitmacht, da man schon öfters hier im Forum was darüber hörte.

also ich hab da noch nix gelesen..........natürlich is es keine ideale Serverplatte aber ich denke schon dass die einiges aushalten.

greetz stone

Hatte bisher 2 WDs:

WD800JB - 5 Wochen Dauerbetrieb bis zum Defekt (ohne aktive Kühlung)
WD200EB - knapp über 1 Woche Dauerbetrieb bis zum Defekt (trotz aktiver Kühlung)

... naja, nen Sturz aus 10m Höhe halten sie wohl ebensowenig aus, wie eine Rotationsbeschleunigung von 20G :D

Ich hab hier ein ganzes Sammelsorium an Platten; IBM, WesternDigital, Maxtor und Quantum.
Die meisten davon laufen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche (auch die IBMs), einige sind schon 2 Jahre und älter und noch keine einzige hat sich jemals über zu viel Arbeit beklagt.

Alle laufen noch tadellos.

JA klar

Super echt kann nicht wahr sein sag mal PuppetMaster hast du die zwei platten richtig auf den boden geklatscht oder was machst du damit oder Defragmentierst du die platten jeden tag ??? Die dinger sind da um daten darauf zu speichern ?? Also meine platten sind auch schon mal zwei wochen am stück gelaufen (Im Urlaub) meine WD wie auch meine vier IBM´s weis nicht bei mir kommt so was nicht vor.Echt fraglich wie ihr das nur immer schafft ich lese so viel über Defekte Festplatten (IBM hauptsächlich) also ich hatte mal eine (Conner 650 MB) platte im 486 die ist nach vier Jahren gefreckt.Ist ja nicht böse gemeint aber ? versteh ich nicht ganz ich kenne auch niemanden persönlich dem mal eine kaputt gegeangen ist ok sorry hatte damals gleich zwei Maxtor 80GB (1500 DM) für mein Raid gekauft die erste ging nach zwei monaten kaputt die andere ca ein monat später warum weis ich nicht aber seit dem werde ich nie mehr Maxtor kaufen ok eine platte kann ja mal defekt sein Montags Produktion aber zwei ??? Wenn dann hast du echt großes pech oder ......... ?????

Mein System

Selbiges hier mit einer Maxtor Platte im Dauerbetrieb 6 Tage die Woche, 24h/Tag mit ständigen lese-schreibzugriffen eines Börsenprogramms seit gut 7 Monaten ohne murren und knurren im Einsatz.

Duke

Zurück
Oben