Wie viel Internet-Traffic verbraucht ihr im Monat?

Wie viel Internet-Traffic verbraucht ihr im Monat?

• unter 10GB

Stimmen: 8 5,1%
  • ~50GB

Stimmen: 24 15,2%
  • ~100GB

Stimmen: 35 22,2%
  • ~150GB

Stimmen: 17 10,8%
  • ~200GB

Stimmen: 19 12,0%
  • ~300GB

Stimmen: 16 10,1%
  • ~400GB

Stimmen: 11 7,0%
  • ~500GB

Stimmen: 5 3,2%
  • mehr als 600GB

Stimmen: 23 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    158

skana

Ensign
Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel Traffic insgesamt durch eure Leitung geht (im Vote).

Im Thread könnt ihr ja noch schreiben, wie viel Traffic ihr alleine verbraucht, falls ihr zu mehreren einen Anschluss nutzt.

Auslesen könnt ihr den Verbrauch in der Fritz Box unter Internet --> Online-Monitor --> Online-Zähler

Bei mir sind es 300GB wovon 200GB auf mich gehen

LG
skana

Ist ja nicht gerade viel Traffic der verbraucht wird. Gerade im PC-Forum hätte ich mehr erwartet

Du bist aber nicht zufällig ein Anwalt der auf Urheberrechtsverletzungen spezialisiert ist und seine nächsten "Kunden" sucht!? ;)

_killy_ schrieb:
Du bist aber nicht zufällig ein Anwalt der auf Urheberrechtsverletzungen spezialisiert ist und seine nächsten "Kunden" sucht!? ;)

hehe, ne dafür würde ich nicht in ein PC-Forum gehen, hier sind doch hoffentlich alle so schlau und nutzen OCH statt Torrent :lol:

Ach, mit nem guten VPN kann man wohl auch noch Torrent nutzen, aber p2p war noch nie so das wahre im privaten Umfeld mit dem lahmen Upload den die meisten haben.

BTW: 3~3,5TB/mon :freak:

Schwankt bei mir zwischen 75 - 120 GB monatlich, deshalb habe ich 100 GB angekreuzt.
Ich frage mich, wo die eigentlich alle herkommen. Das kann eigentlich nur durch YouTube zustandekommen.

Alleine über mein Smartphone werden knapp 40Gb im Monat verbraucht, da ich alles darüber steuere (HK, PC etc)

Wieviel ich am PC verbrauche weiß ich jetzt gar nicht, wird aber nicht wenig sein

Bei mir sind es immer so 50GB.

2013-10-26 18 34 01.png

Unter 10Gb, weil ich Streamingdienste nur bei meiner Freundin nutze, Musik auf Datenträgern kaufe und kaum noch zocke.

50 bis 100gb ... mehr höchstens alle 2-3 Jahre wenn sich eine Festplatte verabschiedet und steam / Origin und battle.net alle Client neu ziehen, aber auch das ist in einer Woche nebenbei saugen fertig.

Unter 500 GB liegt unser Anschluss absolut nie (3PCs und mehrere Smartphones). Allein schon was ein einfaches Let's Play in 1080p verbraucht ist Wahnsinn...

Das ist sehr unterschiedlich.

Wenn ich ein System neu aufsetze, dann sind es auch mal 200 GB in zwei Tagen
Wenn ich mir mal nen Game kaufe, dann 20-30 GB binnen ein paar Stunden.

Im Schnitt dürfte ich deutlich unter 50 GB im Monat liegen.

So wie es zur Zeit im Vote aussieht, würden 80% von der Telekom gedrosselt werden (kleinste Limit liegt bei 75 GB). Eine Diskussion zu dem Thema, war auch mein Grund zu diesem Thread.

Passend dazu, die News von heute: Gericht erklärt DSL-Drosselung für unzulässig. Hoffen wir mal, dass sich nichts an der Entscheidung ändern wird.

Wir hatten letzten Monat in unserem 3 Personen-Haushalt (wovon allerdings einer demnächst erst 3 Jahre alt wird und kaum zählen wird :D ) 280GB.
Mit HomeServer, Smartphones, Tablets, Notebooks, einem Desktop-PC, AppleTV, zwei XBoxen und zwei T-Home Entertain-Receivern auch kein Wunder. Das meiste an Traffic dürfte wahrscheinlich für VoIP, Skype, TV, Videoload, Watchever, iTunes, YouTube und Steam draufgehen.

Hmmmm... bin eigentlich ziemlich immer im I-Net, allerdings sind es nur 520GB ^^

3,5TB glaub ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben