• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viel ist der Medion Akoya P5330D noch Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuro7070

Cadet 3rd Year
Hi ich würde gerne von einem Freund den alten Medion Akoya P5330D (MD 8805) kaufen und dann eben aufbessern und benutzen.
Jetzt zur Frage: Was ist der noch Wert? Mein Freund meint der ist noch 100 Euro und vielleicht mehr Wert aber ich meine nein.

Ich würde den PC ohne die 2TB Festplatte kaufen.

Im PC verbaut sind:
Intel I5-2320
NVIDIA® Geforce® GTX550Ti
16gb RAM mit 2100mhz (nicht sicher)

Zu Motherboard und Netzteil habe ich online nichts gefunden.
Ein Link zum PC bei Aldi: https://aldi.medion.com/md8805/at/#ausstattung_anker

Der PC ist ungefähr von 2012/2013 und wurde auch über die Jahre benutzt.

Also was meint ihr? Wie viel ist der PC noch Wert? Einerseits will ich meinem Kollegen nicht zu wenig zahlen aber auch nicht zu viel.

Tut mir leid falls, dass der falsche Channel.
Danke für eure Hilfe

40-50€ wenn ihrs gut meint, aber eig. kann ers dir auch schenken. Bis auf den RAm hat da eig. nix mehr so wirklich Wert.

Die 100€ die dein Kumpel veranschlagt definitiv nicht.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuro7070
  • Gefällt mir
@.kFk ok danke das bestätigt meine Gedanken.
Er wollte für den Ram noch so um die 80 haben aber ist viel zu viel oder? XD
Danke für die schnelle Antwort

Was willst du da noch groß aufrüsten?
Eine 140 € Grafikkarte von 2011, eine CPU von 2013.
Und vor Allem, was soll der PC dann können?

• Gefällt mir
Ein namhafter refurbished Office PC mit Sandy Bridge geht 150 - 200€ über die Theke.

Da dein Bekannter aber nichts kontrolliert bzw. dir eine Garantie gibt, ist nun mal das Ding nur unter 100€ wert.

• Gefällt mir
Kuro7070 schrieb:
@
Er wollte für den Ram noch so um die 80 haben aber ist viel zu viel oder? XD
Sicher, gibts ja Neu für den preis das Zeug. https://geizhals.de/mushkin-stealth-dimm-kit-16gb-mst3u160bm8gx2-a1806386.html?hloc=at&hloc=de

unter freunden, sollte die Kiste für nen handschlag von einem zum anderen wandern. Wenn man wirklich alles einzeln verkauft kommt man vllt. auf den betrag vom ersten Post. Aber das hat dann eben nix mehr mit unter Kollegen/Freunden zu tun :)

mfg

• Gefällt mir
@Smily würde ne neuere CPu gebraucht kaufen und hab noch ne bessere Grafikkarte aber das ist hier jetzt nicht wichtig. Ja der soll für Spiele zum zocken herhalten aber etwas ältere. Das ist aber auch jetzt nicht so wichtig. Ich wollte nur mal nach dem Preis fragen

Ok danke Leute, mehr wollte ich nicht wissen. Hab meinen Freund das jetzt mal mitgeteilt und mal sehen, ob es ihm reicht oder ob er mehr will. Dann kauf ich den nicht.
Danke für die schnelle Hilfe
P.s. muss ich den Beitrag hier irgendwie schließen?

Übrigens, in der Regel tun sich Fertig PCs schwer beim Aufrüsten. Da mangelt es an Netzteil-Power, für eine stärkere CPU oder gar Grafikkarte.
Zudem unterstützt das Bord kein SATA 600! Dafür kann man wohl bis zum i7 2700 alles verbauen. Wenn das NT und die Kühlung mitspielt.

Auf dem freien markt wirst du dafür grob 150 EUr bekommen, denke ich. Ggf. bissl mehr Richtung 200, da die Graka keine reine "Office"-Graka ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben