Wie Viel Ist Mein Pc Wert

Cope2

Lt. Junior Grade
Hi eine frage da mensch sich selber schlecht abschätzen können wollte ich euch reagen wie viel mein pc noch wert weil ich mir ein neues system nächste woche holen .

ps der opteron geht auch jetzt im moment auf 3000mhz real 24h :)

Also ich hab beim kurzen Überschlagen ca. 600€ rausbekommen.

mfg Kille

also ich denke schon eher an 700 oder 850 weil bei ebay schrottkisten locker für 800 900 weggehen

Ja bei Ebay gibts solche freaks!
Ich mein es ist nicht schlecht aber mehr als 650€ würde ich dafür nicht mehr blechen!

mfg Kille

p.s. du wolltest ja eine Einschätztung von jem. anderem. :D

Auf Grund Der Graka Und Der Cpu Würde Ich Um Die 400-500€ Schätzen, Wenn Man Bedenkt, Dass Man Ein Neues C2d 6400-System Mit 8800 Gts Und 2Gb Ram Für ~800€ Bekommt ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auch eher 700€ als realistisch erachten. Wobei alles zusammen eher weniger, da man den käufer ein bisschen entgegenkommen sollte, da er alles nimmt.

Ebay is eh ein anderer stern, also lass ma ebay hier besser sein. Sonst kannste gleich dort reinstellen und hoffen. Außerdem, wer garantiert dir ein einer auktion einen mindestpreis? keiner...

wünsche dir viel glück beim verkauf!

HereticNovalis schrieb:
Auf Grund Der Graka Und Der Cpu Würde Ich Um Die 400-500€ Schätzen, Wenn Man Bedenkt, Dass Man Ein Neues C2d 6400-System Mit 8800 Gts Und 2Gb Ram Für ~800€ Bekommt ...

zeig mir mal mit allem

Moin
Der Wert dürfte höchstens 2/3 des Neupreises betragen. Da du aber fleissig an der Schraube gedreht hast denke ich ist es schon Glück das überhaupt zu bekommen. Man kann es natürlich verheimlichen. Also setze mal deine Erwartungen nicht zu hoch an.
Und das was bei Ebay geht ist auch oft getürkt und steht meistens 2 Wch später wieder zum verkauf, weil ein Bekanter mitgeboten hat. Das einzigste was wohl wirklich geht ist die GK ansonsten ist dein System eher unteres Mittelmaß. (Wobei ich nicht die Leistung meine denn die ist ok)

Doggi

Zuletzt bearbeitet:
Cope2 schrieb:
zeig mir mal mit allem

Bitte! Zusammenstellung

Und es sind gute Komponenten, es geht noch weit billiger, z.B. mit dem RAM und dem Board.

Deine Komponenten wirst natürlich am besten bei Ebay los, natürlich nur einzeln verkaufen.

Ich würde 600€ schon relativ viel finden für dieses System. Für 600€ bekommt man doch schon fast ein gleichstarkes NEUES System mit voller Garantie. Und übertaktete Komponenten steigern den Wert i.d.R. überhaupt nicht, eher das Gegenteil.

X2 4200+ 110€
Asus M2N-E 80€
1GB DDR2 Ram 70€
X1950Pro 150€
Samsung SP2504C 60€
DVD-Brenner 40€
Gehäuse, Netzteil, Versand: 100€

Insgesamt 610€, sagen wir 650€. Vom Neupreis ca 25% abgezogen würde ich ungefähr 500€ als einen guten Preis für dein System halten.

Vielleicht hast du ja Glück und bekommst etwas mehr bei eBay, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

@m3phist0201076 ^^lol Willst du wirklich von jedem artikel 2 bestellen? das wird teuer! so 1700€ na dann.
:freak: was ist denn das für ein Bug? je offter ich deinen Link öffne um so öffter bestellst du einen Artikel? :freak:

Ne Spass bei seite: Also dein system ist halt nicht mehr wert und oben siehst du ja das man eine 8800GTS und einen C2D schön für 800€ bekommt also finde dich damit ab 800€ für dein system zu bekommen. ( vll Ebay aber die sind sowiso blöd :evillol: )

mfg Kille

Zuletzt bearbeitet:
naja ist mir egal werde das ding sowieso einmal jetzt bei ebay reinsetzen weil ich dort bis jetzt alles zum gewolltem preis losgeworden bin z.b k800i für 300€ :evillol: und 7900gtx für 280:evillol:

^^Komischer Bug. Aber er rechnet immer wieder neu den Preis aus. Ich sags mal so: Niemals bestellen wenn nicht die Familie versorgt werden soll. :D

Ja bei Ebay gib es schon verrückte Kunden!

Ich hät die 7900GTO für 300€ genommen! :evillol: (ne scherz)

Setzt bei Ebay rein kannst ja mal nen Link schicken und mal schauen wie viel du bekommst.

mfg Kille

Komisch bei mir ändert sich nix und wenn ich ihn 10 mal öffne, solltet vielleicht FF benutzen.

Festplatten 3,5 Zoll SATA WD2500JS (250 GB) € 66,-
Liberty (400 Watt) € 69,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe NE/88GTS (320 MB) € 274,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800 DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ Gold € 172,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo E6400 (2133 MHz) € 229,-*

Mainboards Sockel 775 4CoreDual-VSTA (VIA® PT880 Ultra) € 59,-*

Zwischensumme: € 869,-*

Was bei FF auch? ich hab IE6 und ich dachte das ist nur wegen dem so. :freak:

mfg Kille