• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viel Leistung hat das T430 Akku für Lenovo ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche ein Lenovo T 430 für 150 Euro im Gutem Zustand ergattern können. Ich finde es ist ein guter Preis. Leider macht der Akku nach 40 min schlapp. Ich habe bei Ebay ein Akku gefunden.

Bei Notebookscheck steht, das der Akku normalerweise bis zu 10 Std halten kann. Kann es dieser Akku auch ? Was glaubt ihr ? Wenn ja dann würde ich Ihn auch bestellen.

https://www.ebay.de/itm/38428379538...jxu7mF7y5jHzeRfX|clp:2334524|tkp:BFBM7LPP3d1f

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@Thunderbolt431 Das ist sogar zu billig für so einen Originalakku. Sieht mir nach einem Fakeshop aus.

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Gutes Notebook, wenn auch etwas älter.
Ich rate auch zu einem Lenovo Akku.
Bei Nachbauten gibt es viel Ramsch.

AlanK schrieb:
Bei Nachbauten gibt es viel Ramsch.
So sieht es auch. Hatte auch mal so ein billig Ding für mein Dell E7440 und der war nach einer Stunde leer. Zumal sich die CPU auch nicht mehr richtig hoch getaktet hat.

Thunderbolt431 schrieb:
Ich kauf lieber bei Ebay. Ich glaube ich bin sowieso 2 Jahre abgesichert.

Dann mal viel Spaß auf dem Klageweg, wenn was sein sollte :daumen:
Würde mich nicht wundern, wenn die angegebene Adresse nicht einfach nur ein Briefkasten ist.
Aber setz dich wegen paar Euro Ersparnis gerne dem Risiko eines Geräteschadens oder gar eines Brands aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Wo man kauft, ist im Endeffekt egal. Wenn es sich um einen nicht-originalen Akku handelt, kannst du immer auf die Nase fallen - kannst aber auch ein gutes, vollwertiges und sogar besseres Produkt als das Original bekommen.

Z.B. hatte ich mit Camcorder- und Digicam-Akkus nie Probleme. Im Gegenteil: die originalen Panasonic-Akkus sind alle durch, die 3rd Party-Dinger laufen noch.

Aber wie gesagt, "sicher" ist nur der Tod (sowohl der eigene, als auch der eines Geräts :D ).

Übrigens, deine "2 Jahre Ebay-Absicherung" - ich habe zwar keine Ahnung, was GENAU du damit meinst, aber:
Akkus (sowie alle anderen mir bekannten Verbrauchsmaterialien im Elektronik- und KFZ-Bereich) unterliegen keiner Gewährleistungspflicht und haben in aller Regel eine sehr kurze, eingeschränkte Garantie. So z.B. Projektorlampen mit maximal 90 Tagen.

Solche Verbrauchsgegenstände sind also generell von der in Deutschland geltenden Gewährleistungspflicht von 24 Monaten ausgeschlossen.

Dazu sollte man gerade Akkus nicht aus dem Ausland bestellen, dafür sind Abgaben erforderlich die Ausländische Händler nicht abführen und die Kosten für die Entsorgung so die Allgemeinheit belasten.

Die großen Akkus mit ca. 90 WH halten knapp 6-8 h im Officebetrieb. Das Problem dürfte eher sein neue Akkus zu bekommen. Selbst die die als neu verkauft werden, wurden meist schon 2015 produziert und verlieren dann innerhalb von 50-100 Zyklen einen Großteil ihrer Kapazität. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung mit dem Akkumonster für mein altes Thinkpad X230.
Einen Akku der noch 40 Min hält stationär zu verwenden sollte kein Problem sein aber im Mobilbereich wäre es fast schon besser du suchst dir ein Gerät was weniger alt ist und es noch relativ neue Ersatzakkus gibt z.B. das T480/X280 etc.

Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
Ich rate auch zu einem Lenovo Akku.
Die Akkus für das Modell sind schon seit längerer Zeit EOL. Selbst wenn man noch neue Originalakkus bekommt liegen die schon länger im Lager. Ein guter Nachbau wäre da auch meine Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und DJMadMax
Aber nur, wenn man nicht die ganze Seite anschaut.
Ansonsten ist die Firma in Hong Kong ansässig.

Zurück
Oben