Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel MB/GB würden 1 Stunde Videokonferenz verbrauchen.
- Ersteller Be147nny
- Erstellt am
So ca. Mehr als 5 Gb?frost21 schrieb:Lässt sich pauschal nicht sagen.
frost21
Lieutenant
Ganz ehrlich: schau hier nach.
madmax2010
Fleet Admiral
Vielleicht. Wer betreibt denn Bigbluebutton? Hat derjenige euch infos zu den videoprofilen gegeben? BBB ist da relativ dynamisch.
In den Standardeinstellungen kann man pro aktiver cam von ca 1 mbit/s ausgehen. also 1MB pro 8 sekunden also gut 8mb/minute und damit knapp 500mb/stunde und cam (worst case)
Ich habe auf meinem BBB Cluster ein paar Schulen - pro server habe ich i.d.r 200-300 SuS und der Datenverkehr liegt meist unter 1000gb für alle. Falls die info dir hilft @Be147nny
In den Standardeinstellungen kann man pro aktiver cam von ca 1 mbit/s ausgehen. also 1MB pro 8 sekunden also gut 8mb/minute und damit knapp 500mb/stunde und cam (worst case)
Ich habe auf meinem BBB Cluster ein paar Schulen - pro server habe ich i.d.r 200-300 SuS und der Datenverkehr liegt meist unter 1000gb für alle. Falls die info dir hilft @Be147nny
T
thuering
Gast
Ich behaupte, dass das am Ende weniger als 1GB ist. Diese Plattformen arbeiten mit geringen Bitraten und sind optimiert auf möglichst geringen Datenverkehr.
madmax2010
Fleet Admiral
P.S. Ich hoffe doch bitte das niemand aus deiner Klasse die Kamera an hat und das nicht aufgezeichnet wird. Wäre nicht unbeding legal
Sollte eigentlich niemand machen. Wir würden darüber auch informiert, dass dies verboten ist.madmax2010 schrieb:P.S. Ich hoffe doch bitte das niemand aus deiner Klasse die Kamera an hat und das nicht aufgezeichnet wird. Wäre nicht unbeding legal
Also ich hatte bei einen MS Teams Meeting ohne kameras und nur mit Bildschirmübertragung von Folien nach 1 Std nur eine circa 350 mb große Videodatei und 1080p.
Mit OBS aufgenommen.
Mit OBS aufgenommen.
madmax2010
Fleet Admiral
BigBlueButton hat unter 'Teilnehmerrechte einschränken' (nur für Mods/ Admins (Personen mit eckigem icon neben dem namen im chat sichtbar)) die möglichkeit allen normalen usern (rundes icon) die cam zu verbietenBe147nny schrieb:Sollte eigentlich niemand machen. Wir würden darüber auch informiert, dass dies verboten ist.
Hayda Ministral
Banned
Oder auch hierfrost21 schrieb:Ganz ehrlich: schau hier nach.
Das ist die FAQ des Herstellers, da werden direkt passende Werte genannt.