Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher noch nie Probleme vom Ram her gehabt. Die Auslastung geht zwar schon manchmal bis 3-3,5 GB, aber es ist immer Luft nach oben. (SC2, CSS, Crysis, WM2, Hon,das neue MOH)
Meiner Meinung nach lohnen sich nicht mehr als 4Gb. Kannst ja nacher immernoch aufrüsten.
bei 4 GB RAM lohnt sich nicht die 64 bit version....
da würde auch die 32 bit gehen mit 3,5 GB RAM denn immerhin verbraucht die 64 bit version mehr RAM
@ rejoice: mal davon abgesehen ob er vieleicht schon ein 64bit-OS installiert hat. Warum sollte man auf RAM verzichten, den man bezahlt hat? Ich finds arm wenn man im Laden ein 4GB PC stehen sieht und dann ist nur einer 32bit-Version von Win7 installiert......
Ich hab das selbe sogar vor kurzem bei nem PC mit 6GB gesehen... au backe....
4 GB für nen bissel zocken.
Wenn eh schon 64bit installiert ist, noch besser falls du später aufrüsten willst.
Kompatibilitätsprobleme wirste selten haben.
8 oder 12GB sind zwar geil, aber brauchste fürs Zocken definitiv noch nicht.
Die können eh meist nur max. 3,x GB ansteuern weil die Anwendungen auf 32bit oaufen.
Ich habe schon bei dem einen oder anderen spiel deutlich mehr als 4GB verbraucht. (Company of Heroes + Mods z.b. oder auch GTA4 wo ich schon mal bei 80% auslastung war, usw.)
Ich werde von meinen 8GB nicht mehr weichen, wobei 4GB für die meisten ausreichen werden.
Wenn dein Win7 oder Vista also 1 GB braucht, wäre nwir bei 2,5 und zu 4 GB wäre genügend Platz für anderen kram....
Ich zocke manchmal BFBC2 obwohl im Hintergrund SC2 läuft. Interessiert den Rechner kein Stück.
Abgesehen von GTA4 hab ich noch keine Spiele gesehen die mehr als 1 GB nutzen.
1366 Sockel: 6 GB wegen Triple-channel, bringt nochmal 0,5% Leistung in Ladezeiten... ;-)
Das liegt an dir und deinem PC Verhalten.Hauptsys 3GB Ram +3 GB Auslagerung reicht nicht für StarCraft2,ist der Ram voll +Auslagerung gehen die FPS in den Keller oder Spiel stürzt mit Fehlermeldung ab nach ner gewissen Zeit.Zweitsys 4GB ohne Auslagerung und es kommt auch dort wenn ichs mit max 1,2GB im Ram Starte nach 1-2Stunden ne Fehlermeldung,mach ich noch 500MB Auslagerung dazu,reichts aus.
Vista nimmt mehr RAM ein als 7.
ich habs gerade nicht mehr im Kopf, aber ich glaube dass ich bei 15% bin, was ja schon fast 2 GB sind.
Wenn du also wirklich puffer haben willst, ohne an die Auslagerun gehen zu müssen dann würd ich lieber sagen 6, bzw 8 GB.
Aber wir gesagt, 4 reichen trotzdem^^
Die Betriebssysteme sind ja nicht blöd, wenn 6GB vorhanden sind nimmt es sich mehr als währen nur 4Gb vorhanden ich hab Win7 auch schon auf 512MB systemen laufen sehen.
Win7 braucht weniger Ram, aber wohl auch weil Win7 weniger "reserviert" als vista. Vista auf einem 8GB System zieht wesentlich mehr als in einem 4GB system. Schon merkwürdig ^^
die meisten spiele sind 32bit. von daher können die eh keine vollen 4gb benutzen.
hisn hat das mal gezeigt. einfach im forum oder seiner sig nachschauen