Wie viel Seiten kann ich noch mit meinem Brother HL-2035 drucken ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Hallo,

ich habe euch dieses Baltt eingeblendet und weiß leider nicht, wo man da ablesen kann, wie viele Seiten ich noch mit meiner Patrone drucken kann.

Da steht nur Trommel: 9257.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit vorher zu sehen, wie viele Seiten man noch drucken kann ?

Liebe Grüße aus Berlin

Anhänge

Normalerweise merkt man das wenn der Toner zur Neige geht.

steht doch da: verbleibende Lebensdauer 77.1%
und als dicker balken für blinde augen ^^

Da steht, dass du für 9257 Seiten 77,1% vom Toner verbraucht hast.
Nach meiner Rechnung müssten noch ca. 2000 Seiten drin sein.

Wenn der Drucker das nicht ausspuckt würde ich es halt hochrechnen: Herstellerangabe zur Kapazität der Tonerpatrone in Seiten, davon 77,1%.

»Normalerweise merkt man das wenn der Toner zur Neige geht.«
9257 : 77,1=X : 100
x= 9257 x 100 / 77.1
x=12000
100% = 12000 Seiten 12000 - 9257= 2.743 Seiten

... oder man rechnet es aus: noch 2743 Seiten

Es wäre gut, ihr würdet erst einmal richtig auf das Blatt schauen. Wer keine Ahnung von Laserdruckern hat, braucht auch gar nicht antworten...

Auf dem Ausdruck siehst du nur die Trommel, nicht aber den Toner!!
Also die Trommel hat eine Restreichweite von 77%.
Zeigt der Druckertreiber nicht evtl Resttonermenge an?
Ergänzung ()

Vielleicht noch als Ergänzung:

Die Trommel ist für 12.000 Seiten ausgelegt.
Der Toner für 1500!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nase
Vilen dank für eure Antworten. Entschuldigung, das habe ich noch nicht verstanden. Die 77,1% beziehen sich nur auf die Trommel. Woher weiß man dann wie viel Seiten noch der Toner drucken kann ? Der Toner ist aber nicht die Trommel. Oder missverstehe ich da etwas ?
Ergänzung ()

Man man also nach dem Einsatz der Patrone schätzen ?

ned vergessen:
seitenzahl gilt für durschnittliche schwärzung von 5%, über die fläche, sogenannter "grauert-brief"
d.h. eine komplett schwarze seite bedeutet: 20 seiten gedruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und areiland
Danke für die Info. Aber zurück zur meiner Frage: ich muss also mein restliches Druckvolumen schätzen oder ?

Die Trommel ist die Belichtungseinheit, also das Teil was den Toner auf das Papierbrennt.
Der Toner ist nur das schwarze Pulver.
Ich weiß Grade aus dem Kopf halt nicht, ob du nicht theoretisch im Windows Treiber den Füllstand des Toners sehen müsstest. Ist länger her, das ich den im Einsatz hatte.

Naja, weder wir, noch der Drucker, wissen was Du so alles druckst und wieviel Toner dafür benötigt werden könnte. Unsere hellseherischen Fähigkeiten stoßen da an ihre Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Lieber Fard Dwalling, ja das wäre schön. Aber ich bezweifle, dass man das im Windows auslesen kann. Bzw ich wäre froh, wenn ich das könnte.
Ergänzung ()

ja ich wollte nur wissen, ob man das irgendwo auslesen kann oder man es schätzen muss. Aber die Frage hat sich ja geklärt.

Du siehst doch auf der seite, das du schon 12 toner verbraucht hast, wenn du dreisatz kannst und weisst wann du den letzten toner eingesetzt hast, dann weißt du ca wann er leer sein wird.

die % angabe ist sowiso sinnvoller, weil eine zahl sowiso nie stimmt.
grund: ned alle seiten haben 5% schwärzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und areiland
@areiland und whats4: die Prozentangabe bezieht sich auf die Lebensdauer der Trommel ...
Den Ansatz von shuikun etwas konkretisiert: Wenn man annimmt, dass mit 12 bisherigen Tonern 26'000 Kopien erstellt wurden, ergibt sich ein Schnitt von (abgerundet) 2150 Kopien pro Toner. Wenn du es genau(er) wissen willst, schreibst du beim nächsten Tonerwechsel die Zahl der erstellten Kopien raus und kannst dann das absehbare Ende der Tonerfüllung "vorhersagen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU
Zurück
Oben