Wie viel soll man Thorton 2000+ zahlen, der sicher mit 1,6V auf 2,2G läuftl

flight

Cadet 4th Year
Hallo!

Alle AMD overlocker!

Hab gerade von meinen freund gehört, eine neue Thorton 2000+ , die sich mit 1,6V Corespannung und einer ganz normalen Luftkühlung sicher auf 200*11(2,2G) übertakten lässt, soll verkauft werden.

Mehr Test ist nicht möglich, aber mit dieser Taktung(2,2G) hat man schon das Win XP erfolgreich installiert, und einpaar Minuten auf 2,3G gelaufen.

Vermutlich könnte man noch die andere 256KB Cache aktivieren, aber bin ich nicht sicher.

Wie viel soll ich für diese Thorton ausgeben, loht sich 90 Euro??

Zuletzt bearbeitet:
Ahem...sind 200x10 nicht 2000? Also damals, als ich zur Schule
gegangen bin, war das noch so. :D

90€? Wäre's mir net wert. Bei 75-80 würd ich überlegen.

'nen 2500+er Barton gibbet für unter 100€, und den bekommst
du über 200x10.

-Ronny

Original erstellt von RonnySteele
Ahem...sind 200x10 nicht 2000? Also damals, als ich zur Schule
gegangen bin, war das noch so. :D

90€? Wäre's mir net wert. Bei 75-80 würd ich überlegen.

'nen 2500+er Barton gibbet für unter 100€, und den bekommst
du über 200x10.

-Ronny

sorry, war mein Fehler, 200*11

hab ich was verpennt oder seit wann gibbet die thorton offiziell zu kaufen?
der neue duron ist das ja sicher net, oder? ;)
90€ ist definitiv zu viel.

greetz

Original erstellt von noxbot
hab ich was verpennt oder seit wann gibbet die thorton offiziell zu kaufen?
der neue duron ist das ja sicher net, oder? ;)
90€ ist definitiv zu viel.

greetz

Dann bis wie viel soll ich zahlen? 80Euro?

Aber wenn diese könnte auf 2,4G mit Luftkühlung, wäre der Preis nicht so höher als wir gedacht, oder?

Die Leistung von den neuen Duron ist aber leider schlecht trotz einer hohen Taktung, hab mal die Ergebnisse gesehen, auf 2,2G braucht SuperPi 1,04M 57 Sekunden, ist aber zu langsam.

meine jetztige XP 1800+ (auf 200*11 )braucht nur 46 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
klauf dir lieber für 75€ nen 1700+ DLT, der geht auch mit 1.6V auf 2.2GHz, ,eher auf 2.3GHz mit 1.6V
und kostet halt nen taken weniger ;)

Hi.

Also ich sage auch hole dir lieber einen Baron 2500+ mit den fährste denke ich mal besser. Un den bekommste auch so um die 2300Mhz+++. Meiner läuft zur Zeit aus 2175Mhz mit Lukü. Bei Volllast liege ich so um die 42°C. Ach ja vCore auf 1.625.

Eigentlich hab selber schon eine gute 1800+,

Stepping ist JIUHB 1800DLT3C 0329 UPMW , Mainboard ABIT NF7-S V2.0. Echte Spannug von 1,45V kann man schon auf 200*10, und echte Spannung von 1,62V läuft diese schon auf 200*11, mehr habe ich noch nicht vesucht wegen meiner normalen Luftkühlung von Spire SPA04B4 Whisperrock IV.

Um barton auf 2,3G zu übertakten, ist die Corespannung auf 1,75V oder mehr zu erhöhen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt! hab schon tests gesehen wo die den barton mit 1,65 auf knapp 2,3 ghz gebracht hamm.

Original erstellt von Pittiplatsch4
nicht unbedingt! hab schon tests gesehen wo die den barton mit 1,65 auf knapp 2,3 ghz gebracht hamm.

nicht vergessen!

Ein normaler Kunde erhält nicht unbedingt einen guten Stück, wenn ich mehr mals versuche, sind viele Versandkosten auszugeben. Hab vor 2 Monaten eine 1700+, auf 200*10 benötigt man schon 1,7V, dann kaufe ich wieder meine jetzige 1800+, bin noch nicht sehr zufrieden, aber geht.

aber probiere ich mal, ob 75 Euro diese Thorton nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
wieso versandkosten? und wieso mehrmals? ich bekomm nen barton 2500+ um die ecke im compladen für 92€ und ich kann mir das stepping aussuchen!

Original erstellt von Pittiplatsch4
wieso versandkosten? und wieso mehrmals? ich bekomm nen barton 2500+ um die ecke im compladen für 92€ und ich kann mir das stepping aussuchen!

In meiner Stadt gibt es keine solchen Computerladen, fast alle besondere Dinge muss man online bestellt.

nen barton 2500+ is doch nix besonderes, den sollte jeder computerladen haben der AMD prozessoren führt und mindestens nen AQXEA stepping haben auch alle neueren.

Ich hoffe ihr wisst das der Thorton nix anderes is als nen Barton mit 256KB L2 also sozusagen nen T-Bred der sich nur etwas besser kühlen lässt!

@Pittiplatsch4
gib ma bitte ne compare URL von deinem SYS ich kann mir net vorstellen das du mit deinem SyS 10xxx Punkte bei 3D Mark01 hast!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben