Wie viel Traffic verbraucht ein Browsergame?

Nabend,

also ich habe mir jetzt gerade eine Datenflat von O2 mit 300MB Traffic gekauft. Mit mobilem Internet würde ich es nun wieder in Betracht ziehen ein Browsergame anzufangen. Aber wie viel Traffic verbraucht den jenes im Schnitt? Kommt man mit 300MB hin, oder sollte ich auf 1GB aufstocken?

MfG
MTC

Kommt alles aufs Browsergame an...

Und nur so, die meisten Browsergames lassen sich beschissen mit einem Smartphone spielen! :/...

Interessieren würde mich:

- die Stämme
- Ogame
- die Siedler online

Zum Handling: Probiere gerade Stämme mit dem Samsung Note. Eignet sich eigentlich wirklich gut zum Spielen, da man mit dem Stift auch sehr kleine Button direkt trifft, ohne heranzoomen zu müssen. Aber das ist auch erst ein erster Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Frage nicht schonmal vor nen paar Wochen gestellt ? :p
Ähm jah, einfach mal nachschauen, im cache oder mit externen betrachter.
Wenn du die Seite aufrufs, wird der Inhalt somit das Spiel auf den Rechner geladen.

Aber wenn dann würd ich dir generell zur mehreren Tipps zum Traffic sparen raten.
Zum Beispiel Werbung/unerwünschte Inhalte mit Addons auszublenden.
Denselben schon geladenen Inhalt Offline nutzen, usw.

Oder auch ganz interessant, grade für mobile Geräte: Opera Mini/Mobil.
Indem Zusammenhang auch: Opera Turbo

Dabei wird der Inhalt komprimiert und übern Proxy umgeleitet.
Dadurch sparst du jeh nach dem derbe an Traffic..

Hab mich jetzt mal mit all diesen Dingen befasst. Opera Turbo bzw. Mobil ist leider sehr lahm. Opera Mini ist zwar am schnellsten, stellt aber im Vergleich zu Dolphin Mini mehr Dinge schlecht dar. Deshalb bleib ich wohl erstmal beim Dolphin.

Einen Addblocker habe ich nicht gefunden, wo man nicht rooten muss -.-

Und das mit dem Traffic auslesen hab ich nicht ganz verstanden. Wie stell ich denn genau den "externen Betrachter" ein?

also wenn du mit opera mini online bist hast von haus aus komprimierung, beim opera für android etwa, also mobil aber nicht mini hast in den einstellungen turbo an aus oder nur bei wifi aus und je nachdem komprimierung.

egal welchen opera du nimmst....hilfe....datenverbrauch oder durchsatz findest da...und dort sinds mit turbo gut 80-90 prozent ersparnis, einfach mal dein game zocken und dann schauen was durchgelaufen ist, findet sich halt bischen versteckt unter hilfe das volume ^^

Zurück
Oben