Wie viel würde dir für eine 4070 ti refurbished auf ebay von Händler mit Garantie ausgeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mongoo

Lieutenant
Ist eine Palit Gamerock 4070ti. Ein Monat Rückgabe kostenlos.

Soll 750 kosten.
Ist doch noch vertretbar?

Vlt 70-80 % des Neupreises.

Bei 750€ würde ich nicht zuschlagen. Maximal 745€....

Meine Güte schau einfach bei eBay für wieviel die Dinger so weggehen (Beendete Angebote) und dann entscheide selber ob es dir das wert ist oder nicht. Was bringt dir die Meinung der anderen hier ?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, AwesomSTUFF und Xero261286
Ich finde es zu teuer, hast du 12 oder 24 Monate Garantie(Gewährleistung)?
Bei "Refurbished" ist es nämlich oft nur 12 Monate...

Gute 4070TIs bekommst du ab 850€ ... da wären mir nur 100€ und vermutlich 12 Monate zu wenig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
750€ Mücken für eine 12GB Karte mit potenziell fragwürdiger Herkunft sowie Garantieabwicklung? Klingt nicht nach dem besten Deal, den ich mir ausmalen könnte. Insbesondere dann nicht, wenn in rund 4 Wochen der Nachfolger dazu führen könnte, dass die regulären 4070 Ti ohnehin abverkauft werden.

XY-Problem [x]

Find den Preis für die Karte (NP 930€) durchaus angemessen und mit Gewährleistung 12 Monate....würd ich nehmen, wenn mir der Shop vertrauenswürdig erscheint (kann man ja ganz gut recherchieren),
NEO83 schrieb:
Gute 4070TIs bekommst du ab 850€
Wo hast Du denn die Palit Gamerock für 850€ gesehen?

Da im Fall der Fälle keine Direktabwicklung der Garantie über den Hersteller möglich ist, wäre mir der Preis auch zu hoch. Ich rechne bei Gebrauchtkauf immer mit ca. 20 bis 25 % je nach Händler, von privat eher Richtung 30%.

Drewkev schrieb:
Die GameRock kostet zwar neu über 930 Euro, aber wer sagt denn, dass sie das wert ist?
...sagst Du sie ist es nicht wert? Die Gamerock waren eigentlich schon meist ziemlich gut dabei? Warum nicht? Oder anders: warum ist eine 800€ Karte es eher wert?

AwesomSTUFF schrieb:
...sagst Du sie ist es nicht wert? Die Gamerock waren eigentlich schon meist ziemlich gut dabei?
Ich sage nicht, dass die GameRock schlecht ist.

Aber wenn die Custom-Modelle der RTX 4070 Ti allgemein bei ~810 Euro anfangen, warum sollte ich nochmal zusätzlich über 100 Euro mehr für eine GameRock draufblättern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben