Wie viel würdet ihr für das System verlangen?

Hobbit88

Ensign
Hi, also hier die Komponenten:

Prozessor:
Intel Core 2Dou E6420 @ 3,2GHz

Kühler:
Zalman 9500AT

Mainboard:
Gigabyte 965P DS3

Grafikkarte:
Gainaward Bliss 8800Gts 320MB

Speicher:
OCZ Platinum DDR2 800 Cl4 2GB

Gehaüse:
Avance Airliner + 450Watt Netzteil

Soundkarte:
Sound Blaster Audigy 2

Alles im besten Zustand fast neu und mit Rechnungen und allem Zubehör!
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt!

Tja, die eine Frage ist, was man verlangen kann, die andere Frage ist, was man zu zahlen bereit wäre.
Ich würde für das System max 600 Euro zahlen! Allerdings würde ich es dafür nicht abgeben :)

Willst du das System etwa verkaufen?

Ja! Eventuell schon. Brauche Geld, deswegen. Mal sehen. Deswegen frage ich erst mal rum was das System denn so Wert ist!

Würde wie folgt rechnen:

CPU: 100
Kühler: 20
MB: 60
Graka: 200
RAM: 50
NT: 15
SB: 20

Wenn du die einzelpreise Aufaddierst kommst du auf 465 Euro. Im Paket dann weniger, es wären also 430-450 Euro gerechtfertigt

Verkaufs bei eBay. Da gibts garantiert jemand, der dafür noch 600€ bezahlt. Für weniger würde ich das auch nicht hergeben...die Komponenten sind noch sehr aktuell.

wenn du net so viel brauchst kannsgte doch erstmal deine grafikkarte verkaufen.

ansonsten machste eventuell miese. ist doch schad einen potenten pc für zu wenig zu verkaufen nur weil du jetzt ub´nbedingt geld brauchst.

haste keine kollegen oder eltern wo du dir das geld leihen kannst?

Ja schon aber will mir nichts leihen!:-)
ALso ich denke auch! Ich werde es vielleicht mal hier rein setzten und bei ebay. Da geht er bestimmt weg! Aber 450 sind viel zu wenig! 600 ist ok!

@ZooLxp
Ich behalte dich im AUge und sag dir dann bescheid wenn es soweit ist!:-) Wird wohl bald passieren! Ach ja! HAbe ja noch die Festplatte Lüftersteuerung (Aerocool Aeroclock-black) vergessen und Laufwerke!Wird dann etwas teurer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde des bei Ebay reistellen , und wenn du glück hast sehen 2 deppen den PC und steigern sich hoch dann geht der Preis gut an die 650 € ran , vll. sogar 700 € und mehr bei 2 Deppen . (Würde groß mit DX 10 werben , ist bei Ebay nie schlecht ) :evillol:

ja denke ich auch! Mal sehen was ich mache!
Hat sonst noch jemand nen Vorschlag?

Wenn du den jetzt verkaufst haste entweder garkeinen PC mehr oder du gibst das ganze Geld sofort wieder für einen schlechteren PC aus.... PC verkaufen ist immer ne schlechte Einnahmequelle, wenn man ihn nachher wieder braucht.

Ich bin extrem gespannt, wieviel man für so eine 8800GTS 320 noch kriegt. Vll fliegt meine auch raus, für die neuen ATI Karten, wenn die gut sind :)

Wie wird der Preis wohl fallen, wenn die raus sind? Lohnt es sich vll, die Karte kurz vorher zu verkaufen und 1-2 Wochen mit onBoard rumzugammeln? :rolleyes:

Ich denke auch mal nicht mehr als 500€.

Preise laut Ebay.

CPU: 100€
Lüfter: 25€
Mainboard: 55€
Grafikkarte: 200€
Ram 50€
Soundkarte: 25€
Gehäuse+Netzteil: 35€

Hi,
ich würd das ding in einzelteilen raushauen. so bringen die kleinteile wie CPU-Kühler meist mehr wie im bundle. Erwähn aber auf keinen fall, das du (sofort) geld brauchst! Damit machst du dich verwundbar und dr direkte Käufer nutzt das aus! Motto: 400 Euro kann ich Ihnen sofort bar auf die hand geben. für mehr geld bräuchte ich 14 tage Zeit... Und schon stehst du unter Druck!

also mit den teilen bau ich den pc für 620 € NEU zusammen
von daher
je nach alter hmm
ich würd sagen 450 - 550 €
nicht weniger und uch net mehr :)

Danke schon mal für eure Antworten! Habt mir schon sehr viel geholfen! Danke...:-)

Ich gehe jede Wette ein, dass der Thread am Ende damit endet, dass er in doch nicht verkauft. So wie eigentlich immer.

Aber wenn ein Verkauf wirklich erwogen wird, dann Ebay und schön für Hardware DAUs formulieren.

Verkauf ihn bei EBAY hat mein Freund auch gemacht...

Er hat vor 3 Wochen dieses System für 820€ versteigert.

Intel C2D E4500@2,8 GHz
4x 1 GB MDT DDR2-800
XFX Geforce 8800 GTS 320 MB
Gigabyte GA-P35-DS3R
LC-Power 500W
320 GB Segate Barracuda
Samsung SH203B
Coolermaster Centurion5
Artic Cooling Freezer 7 Pro
Artic Cooling 120mm Lüfter

Er hat es so gemacht. Hat Screenshots von Crysis, CoD4 usw. reingetan und geschrieben, dass dieser HAMMER PC diese neusten Spiele auf max. Details spielne kann usw. ^^

LG v!ruS

Dann hat er die Kunden betrogen.Das wäre für mich kein Maßstab, um viel Kohle zu machen.

Zurück
Oben