Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, könnte mir wer weiter helfen unzwar würde ich mir gerne ein 3 Bildschirm Setup zusammenstellen 2 FullHD bildschirme und einen 2k-4k Bildschirm Ich würde den einen FULL HD Bildschirm für FPS Games benutzen und den Andern FULL HD monitor würde ich als 2. Bildschirm sozusagen benutzen sprich Videos Streams. Den 2k-4k Monitor würde ich immer anhaben aber nur für Filme, Oder Story Games benutzen würde das eine GTX 1080TI Founders Edition schaffen und wenn ja gibt es viel Verlust an Leistung
Beim FHD Gamen mit 1 Bildschirm hast du mit deiner Graka nie Probleme. Solange der 2. Bildschirm nur Desktop oder Filme nebenbei anzeigen muss auch kein Problem. Bei nem 2-4K Monitor hängt die Leistung stark vom Spiel und dessen Einstellung ab. Generell ist eine 1080ti aber für das meiste ausreichend solange du die Karte in AAA Games nicht mit Ultradetails und massig AA in die Knie zwingst.
Must beim Monitorkauf nur drauf achten das sie zur Karte kompatible Anschlüsse haben. Je nach dem wieviele HDMI und DP vorhanden sind.
Bedenke , dass deine GPU sobald du mehr als einen Monitor anschließt ihre Stromsparmechanismen abschaltet/verringert.
Bei mir mit meiner 1080 ist es so, dass sie auf ca. 300Mhz in Idle runtertaktet. Sobald ich einen zweiten Montor anschließe geht der Takt direkt auf 1250Mhz hoch und bleibt auch dort.
Laut Computerbase-Test sollte das eigentlich erst ab 3 Monitoren Auswirkungen haben. Siehe hier. Zwei Monitore haben nur Auswirkungen im Bereich der Messtoleranz.
Irgendwie wird dieses stromsparend ziemlich übertrieben. Man schafft hier zwei Monitore an die schnell man zusammen 400 bis 1000 € kosten und zusammen bestimmt 80 bis 200 Watt Verbraucher. Was interessiert da ich die Grafikkarte jetzt 30 bis 70 Watt mehr braucht.
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Mir persönlich geht es dabei auch nicht darum, 2€ im Jahr zu sparen, sondern tatsächlich bemühe ich mich, den familiären Stromverbrauch zu minimieren. Ist so ein Umwelttick aus der Jugend. Meine Frau war damals richtig militant, so ist immerhin etwas davon geblieben...