Wie viele externe Monitore? MacBook Pro 13 retina late 2013

lupap

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mich würde interessieren, wie viele Monitore ich beim neuen MacBook Pro 13 retina verwenden kann?

Zwei externe Monitore gehen laut apple! Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob 3 externe auch funktionieren wenn ich das integrierte Display nicht verwende?

Vielleicht weiß jemand mehr darüber?

Freue mich schon auf die Antworten!

Mfg lupap

Wieviele Anschlüsse hast du denn?

*Edit: 2 also auch nur 2 Monitore :)*

Es sind ja 3 :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das MacBook Pro 13 Retina dürfte einen HDMI und zwei Thunderbolt haben, wenn ich das richtig sehe.

Dem TE geht es wohl weniger um die Anschlüsse als darum, ob überhaupt drei Monitore unterstützt werden können.

VG,
Mad

Stimmt, den HDMI vergessen zu zählen, theroretisch ja, praktisch wäre dies zu probieren.

Anscheinend kann nur das 15" 3 externe + interne ansteuern, das 13" nur 2 externe + intern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, mehr als 2 geht nicht. Eventuell mit Daisy Chaining, aber da wird irgendwann die GPU sagen, dass sie nimmer will.

Es gehen zwei externe Displays + das Interne. Wenn du an den HDMI neben den beiden Thunderbolts noch einen anschliesst wird ein Thunderbold-Monitor deaktiviert...

Hi,

es geht wie schon gesagt nur 2 Externe. Ich habe ein MacBook 15 mit retina (die erste Version) und habe Testweise 3 Bildschirme angeschlossen ich kann es keinen Empfehlen da so das Book wirklich störend laut wird. Ich würde auch mal sagen das die MacBooks für diesen Zweck auch nicht gebaut wurden.

Hab selber eins. (Macbook Pro Retina 13,3" - Late 2013).

Lautstärke erhöht sich NICHT bei meinem. (Intern mit 2880x1800 Pixel, dann 27" mit 2560x1440 Pixel und 1x 24" mit 1920x1200)

Es sind insg. 3 Monitore, die man verwenden kann.

Also 1x Intern + 2x Extern, oder 3x Extern.

DANKE!
Ihr seid die Besten!
Das heißt ich kann 2 externe Verwenden und das interne wird auch noch funktionieren!
Kann ich mit dem HDMI-Anschluss beim MacBook auch einen Monitor mit 1920 x 1200 ansteuern?

Übrigens ich war auch beim MacShark (Apple Premium Reseller) habe dort nachgefragt:
Erste Antwort: Es geht ein externes Display und das interne!
Zweite Antwort: Es gehen 2 externe Displays und das wird dann ausgeschaltet!

Da frag ich mich wieder einmal warum ich im Geschäft kaufen soll!
Danke und Lg

Edit:
@ Sephe: 3 Externe gehn einfach so ohne große einstellungen?

lupap schrieb:
DANKE!
Ihr seid die Besten!
Das heißt ich kann 2 externe Verwenden und das interne wird auch noch funktionieren!
Kann ich mit dem HDMI-Anschluss beim MacBook auch einen Monitor mit 1920 x 1200 ansteuern?

Übrigens ich war auch beim MacShark (Apple Premium Reseller) habe dort nachgefragt:
Erste Antwort: Es geht ein externes Display und das interne!
Zweite Antwort: Es gehen 2 externe Displays und das wird dann ausgeschaltet!

Da frag ich mich wieder einmal warum ich im Geschäft kaufen soll!
Danke und Lg

Edit:
@ Sephe: 3 Externe gehn einfach so ohne große einstellungen?

Jo. 2560x1440 @60Hz hab ich über Displayport, und 1920x1200 @ 60Hz über HDMI.

Habe noch nie darüber nachgedacht, wie viele Monitore man anschließen ans Macbook anschließen kann.Hab ein Macbook Pro 15" Retina, Mid 2012 (das erste) und grade mal testweise 3x Monitore anschlossen.
Insgesamt 4x Monitore: 2x Displayport, 1x HDMI, 1x intern. Alle mit FullHD Auflösung.

The_Virus schrieb:
Habe noch nie darüber nachgedacht, wie viele Monitore man anschließen ans Macbook anschließen kann.Hab ein Macbook Pro 15" Retina, Mid 2012 (das erste) und grade mal testweise 3x Monitore anschlossen.
Insgesamt 4x Monitore: 2x Displayport, 1x HDMI, 1x intern. Alle mit FullHD Auflösung.

Hierbei ist aber zu beachten, dass du die 15 Zoll Version hast. Die 13" Version ist da anders.

Ist jetzt schon etwas länger her das Thema hier, aber kann ich auch bei dem MacBook Pro 15 Zoll Early 2013 auch einfach ein hdmi Splitter kaufen und dann über einen hdmi Port im MacBook durch den Splitter zwei Bildschirme a 24 Zoll 75hz und 60hz Betreiben?

Nein, HDMI Splitter können die 2 Bildschirme nur mit dem gleichen Bild versorgen, aber niemals 2 unabhängige Bilder darstellen.

Zurück
Oben