Wie viele Festplatten intern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcian

Cadet 4th Year
Huhu. Mal ne Frage. Wie viele Festplatten kann ich eigentlich intern verbauen und am laufen halten? Im Moment habe ich intern eine große HDD, eine SSD und eine M2 verbaut. Dazu extern eine HDD und SSD.

Mein Symstem:

AORUS B550 Elite V2
AMD Ryzen 5 5600X(bald Ryzen 7 5800X3D)
RX 6800
32GB DDR4 RAM
Arctic Liquid Freezer II 280
be quiet Straight Power 11 750W Platinum

Bis dir die Laufwerksbuchstaben und/oder die Schnittstellen dafür ausgehen. (bei Windows)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und so viel wie in dein Gehäuse halt maximal intern passt.

Marcian schrieb:
Wie viele Festplatten kann ich eigentlich intern verbauen und am laufen halten?

steht doch alles in den Spezifikationen zum Board. Ist ja nicht so schwer, da mal nachzusehen, oder ins Handbuch zu gucken.

1672147778918.png

Du hast 2x M.2 Slots und 4x SATA Slots.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und species_0001
Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Bis die internen Anschlüsse am Motherboard belegt sind
2. Das kann mittels Erweiterungskarten umgangen/erweitert werden. Danach wird eher an den fehlenden Stromanschlüssen scheitern

Dein Mainboard sollte 2x M.2 und 4x SATA intern bieten. Hinzu alles was du über die externen Anschlüsse realisieren kannst.

Nach einem Blick ins Handbuch wärst du sicherlich schlauer gewesen.

Siehe den Post von @Wun Wun.

Gehäuse ist nicht ganz so wichtig. Eine SSD kann man auch mit Doppelklebeband ans Fenster klatschen sieht dann halt nur nicht so schön aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kurfuerst1982, piepenkorn und mcdexter
Und bevor man meint, mich jetzt hier für ne Frage ewig verarschen zu müssen:

Kann GESCHLOSSEN Werden!!!!!!!!!!!!!! Scheinbar kommen sich manche zu cool vor, oder können keine vernünftigen Antworten geben und müssen was kompensieren

Zuletzt bearbeitet:
@Marcian
Was erwartest du denn auf die Fragestellung? Man hätte auch von selbst drauf kommen können, dass wenn die Steckplätze am Board und vom Netzteil her vorhanden sind, man diese auch nutzen kann.

closed

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, massaker und LokiDKS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben