Wie viele Neuverbindungen in welcher Zeit?

smoke-air

Lt. Junior Grade
Huhu!

Ich habe einen DSL 16k Anschluss bei der Telekom und würde mal gerne wissen wie oft in welcher Zeit ich mich mit dem Internet neuverbinden kann. Wäre cool wenn einer eine Antwort weiß, denn nach zu vielen Neuverbindungen bekomme ich einen PPPoE-Fehler.

Bitte nur sinnvolle Beiträge und keine doofen Fragen! :p

Danke im Voraus und liebe Grüße

smoke-air

AW: Wie wiele Neuverbindungen in welcher Zeit?

hi also nen Freund von mir hatte auch Internet von der T-DSL und der hat sich jede 15 Minuten neuverbunden und dass hat niemand gestört

Du kannst sooft neuverbinden wie du lustig bist.

Das mit dem PPPoE-Fehler liegt vermutlich eher an Router/Modem. Wenn du nen Reset machst, müsste das eigentlich auch sofort wieder funktionieren.

Danke für eure Antworten. Also wenn jemand weiß wie ich das ohne Routerreset schaffe (zum Beispiel über eine Einstellung) würde mir das sehr helfen. Ich habe die Fritzbox 7170. Ansonsten nochmal vielen Dank!

Tja, beim Speedport W700V ist ein Reset auch per Software möglich - falls du das meinst. Ich weiss bloss nicht, ob das auch bei der FritzBox funktioniert. Vielleicht geht's oder du kannst es entsprechend anpassen. Runterladen kannst du's jedenfalls hier.

Ausprobieren kostet ja nix! ;)

edit: Entschuldige, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das Programm macht keinen Reset, sondern trennt die Verbindung bzw. verbindet neu.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin kein sauger aber wende dich mal an einen, die haben davon Ahnung weil die immer ihre IP changen müssen, es gibt nen Programm, was sich per Telnet mit der Fritz.box verbindet und dann dort eine neuverbindung auslöst

Ach ja habe nen Link gefunden

k0m4 schrieb:
Tja, beim Speedport W700V ist ein Reset auch per Software möglich - falls du das meinst. Ich weiss bloss nicht, ob das auch bei der FritzBox funktioniert. Vielleicht geht's oder du kannst es entsprechend anpassen. Runterladen kannst du's jedenfalls hier.
W700 V habe ich hier auch noch rumliegen. Vielleicht probier ich's mal damit.

k0m4 schrieb:
Ach ja habe nen Link gefunden
Das ist die .exe die ich momentan benutze. Ist echt superschnell, wäre da nicht der PPPoE-Fehler..

@Mr.Bolivia:
Der Link steht ein paar Posts weiter oben schon und du hast ihn mir schonmal in diesem Thread gegeben. Trotzdem vielen Dank! :)

@Topic:
Mit dem Speedport W700 V bekomme ich zwischenzeitlich etwa eine Neuvebindung pro Minute hin. Das ist um einiges schneller als bei der Fritzbox. Schade nur, dass die Router nicht mehr schaffen.

Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir geholfen haben/helfen wollten! :)

Oh, das habe ich vergessem :D, na ja doppelt hält besser.

Hast du mal bei deinem Provider angerufen und nach gefragt was es mit dem PPPoE-Fehler aus sicht hat?

Gruß Carlos

Naja, falls ich anrufe geb ich auf jeden Fall Bescheid. Aber wenn ich denke was für unqualifizierten Leute ich dann wahrscheinlich wieder ans Telefon bekomm... mal schaun, vielleicht ruf ich nachher mal an.

Zurück
Oben