wie Voltage von Core freischalten?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
ähm, ich hab schon einges ausprobiert
hier auch nochmal zum nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-leicht-gemacht.857811/page-20#post-12326819
weiß leider nicht, wie das geht mit nem einzelen beitrag anzeigen

nun ja, afterburner die häkchen gesetzt.
auch die cfg-datei geändert
alles was google so ausgespuckt hat, hat nicht geklappt
ich habs auch mal mit dem SmartDoc probiert, auch kein erfolg :(

ich weiß nich obs erlaubt is, wenn nein, dann closen^^
aber ich wollt das problem hier mal ganz allein neu auf die bühne stellen

danke für die hilfe :)

das evga-tool wird hier gleich noch ausprobiert, jedoch mach ich mir da keine allzu großen hoffnungen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei meiner Asus 6870 auch nur mit "Asus GPU Tweak" lad das mal runter, dann müsste es gehen

okay, danke, cih schau mal :)

EDIT: also zwar installiert, jedoch lässt es sich nicht starten... OS meint, iwas sei kaputt
schon zweimal neuinstalliert
nehm jetzt mal ne version von davor und schau mal was passiert

EDIT2: nein, auch dies hat leider nicht geholfen. bis jetzt ist das problem immer noch ungelöst :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ASUS 7770 kommt auch immer so eine blöde Fehlermeldung mit dem Asus Tool. Ich kann die Spannung aber auch mit dem Afterburner ändern.

Meinst du mit der cfg-Datei Änderung folgendes?

UnofficialOverclockingEULA = 0

ändern in

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

(bzw. UnofficialOverclockingEULA = 1 soll bei auch funktionieren)

1337 Posts :D

Hab zwar ne 5850 aber die gleiche Situation: Das einzige was bei mir zuverlässig funktioniert zum CoreVoltage erhöhen sind die ATI Tray Tools.
Muss man mit deaktiviertem UAC installieren. Die Volt-einstellung ist dann zu finden unter:
rechtsklick tray-icon -> Hardware -> Overclocking settings

okay, ich probiers mal aus :)
Ergänzung ()

UAC nur beim installieren deaktivieren oder jedes mal wenn ich damit arbeite?
Ergänzung ()

oh, das sieht etwas kompliziert aus
ich schau mal nach ner anleitung^^
EDIT: es gibt eine recht gute :)
nur schreibt derjenige nur was über 2D und 3D modus (weil man "muss"/sollte profile anlegen)
jetzt weiß ich aber nicht, wie das ist mit der HW-Beschleunigung beim schaun von flash-vids... :/
wie läuft das da?
Ergänzung ()

EDIT2: also ich dachte ich probier mal mit ATI Tools mal zu schaun, was das Programm meint wie weit ich gehn könnte, aber ihm fehlt irgendwie der Device Driver um di Grafikkarte zu erkennen
windows motzte schon bei der installation rum, er könne keinen digitalen Treiber oder sowas finden
was kann ich tun, damit ATI Tools läuft?
Ergänzung ()

EDIT3: habs, ATI Tool nicht mehr unterstützt, GPU Tool geht

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte ist auch noch ne Ecke neuer.
schwere Geburt aber nun scheints ja zu funzen, viel spaß beim heizen ;)

Um in dem Thread hier dann auch alle Overclock tools mit vcore-anpassung zu nenen werf ich nochmal das AMD GPU Clock tool dazu.

Zurück
Oben