Wie von Outlook Express auf Outlook

sheldon

Lieutenant
Meine Tante hat auf ihrem alten Rechner Outlook Express. Auf ihrem neuen Rechner, den ich ihr eben einrichte, hat sie dann aber Outlook (Office 2007). Ich habe in Outlook keine Funktion gefunden, um Outlook Express Dateien zu importieren. Hab ich da was übersehen?

Gibt es allenfalls eine Software (Freeware), die aus dbx-Dateien eine pst macht?

Oder hat Outlook Express eine Exportfunktion nach Outlook?

Probier mal die dbx-Datei in Outlook mit Datei | Import | andere Programme zu importieren.

Freeware zum Umwandeln von dbx nach pst kenn ich nicht. Oder du benutzt Windows Mail, das versteht dbx.

Der direkte Import der Outlook Express (OE)-Daten wie Mails, Konten, Kontakte, ... in Outlook funktioniert nur dann, wenn sich beide Programme auf demselben System befinden.

Dann über Datei -> Importieren/Exportieren, ... -> Importieren aus anderen Programmen ... und hier Outook Express ... *

Wenn die Daten von und auf verschiedene Systeme kommen, müssen die OE-Daten wie Mails z.B. als .eml, die Kontakte als .cvs, ... exportiert und dann in Outlook importiert werden.

Christine A.

* dieser Weg stammt von Outlook 2003 und kann bei Outlook 2007 unterschiedlich sein

Ja.*

Bitte denke daran, dass die Konten samt Passwörter nicht in der pst gespeichert werden.

Du solltest dann so vorgehen, dass Du auf der neuen Installation zunächst die eMail-Konten anlegst und dann die Daten von der "alten" pst in die neue Installation importierst.

Wenn Du die pst als Datei in eine existierende Installation kopierst und damit eine bereits vorhandene outlook.pst ersetzt,gibt es immer wieder Ärger mit Ordnern, Kontakten, ...!

Christine A.

* das sollte trotz der Outlook Installation schneller und vor allem viel weniger kompliziert funktionieren.
(oder Du exportierst die OE-Daten in den Formaten die Outlook importieren kann)

Zurück
Oben