Wie von prepaid zu prepaid wechseln

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Hallo,
meine Freundin hat ein prepaid-handy, sie ist derzeit bei eplus (0,40 pro Minute, 0,20 pro SMS). Jetzt wollten wir ihr einen anderen Anbieter suchen, z.b. Aldi Talk (eher nicht, weil da es eine zwangsmailbox gibt), oder Ja!mobile.
Wird es so gemacht, dass wir keine eplus-karte mehr kaufen, sondern nur den Starter-kit bei dem jeweiligen Discounter?
Vielen Dank!:)

danke,
meine Frage war aber ich einfach so eine andere Karte kaufen kann (vorher war auch prepaid) und lostelefonieren kann.

und kann man die Mailbox bei Aldi Mobile (eplus) wirklich nicht deaktivieren?

beim googeln habe ich sehr widersprüchliche Äußerungen in unterschiedlichen Foren gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy als Prepaid-Kit gekauft wurde, also bei Eplus wirds nich gehn. Denn die Prepaid Handys ham ne Simlock Sperre, daher wird es die andere Simkarte nicht annehmen. Nach einer bestimmten Zeit (2Jahre?) kann man aber zum Anbieter gehn und die Sperre entfernen lassen. Also Rechnung über Kauf des Handys mit zu Eplus nehmen und fragen was zu tun ist. Glaub das Handy muss eingeschickt werden bei der Prozedur

sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Handy war schon 2 jahre lang im betrieb mit vertrag und danach wurde eplus prepaid karte gekauft.

also es wid funktionieren, wenn wir einfach die prepaid-karte eines anderen Anbieters kaufen? und bei eplus nichts mehr machen müssen, z.b. abmelden oder sonstiges.
vielen dank für Antworten

also wenn das Handy keinen SIMLock hat (was ja der Fall sein sollte wenns vorher nen Vertragshandy war :) ) dann reicht es wenn du einfach vom neuen Handyprovider ne neue Prepaid-Karte holst und diese ins Handy legst ...
Bei SIMLock müsstest halt erst freischalten lassen, geht erst nach 2 Jahren ohne Kosten, vorher musst du Handy praktisch "freikaufen" (wollen die meistens ca. 100 bis 200 €)

Schon mal was von Callmobile gehört? 14ct in alle deutschen Netze, keine Mailboxpflicht und 11ct SMS. Benutze es seid Juli letzten Jahres, alles bestens, und im D1-Netz eben...

Drachton schrieb:
Glaub das Handy muss eingeschickt werden bei der Prozedur

Das stimmt so nicht, normalerweise wird einfach nur ein Code (der Freischaltcode) eingegeben und das Handy ist entsperrt.

Wenn man ein Prepaid Handy hat und denn Simlock vor den 2 Jahren los werden will , kostet das 100,- € .
Sind die zwei Jahre rum kann man mittels entsperrcode dies entsperren lassen.

Dies ist kostenlos und bieten alle Netzbetreiber an , für D2-Callya Handys gibt es sogar eine kostenlose Nummer dazu.

Was Vertrags Handys angeht , sollte man heute zu tage vorsichtig sein .
Da z.b. der Netzbetreiber T-Mobile oft Handys rausgibt die ein Netlock habe , heißt auf deutsch das Handy hat eine Netzspeere und kann nur von D1 Karten betrieben werden.

Das Mailbox abschalten bei den Eplus Discountern , ist jetzt möglich bei Eplus free&easy leider nicht.

Man sollte wissen was man will . Will man ein klassisches Prepaid verfahren wie man es bei free&easy kennt mit Karte aufladen.

Dann kommen Blau.de oder Aldi - Talk ( Medion Mobile ) in Frage
Wobei Aldi - Talk zurzeit das beste Angebot macht mit 14 Cent und günstigen UMTS/GPRS Nutzung von 24 cent pro MB ( 10 kb takt )

Die Internet Nutzung ist bei denn Eplus Discountern fast alle gleich nur halt GPRS was mal Aldi eine ausnahme ist das sie auch UMTS haben.

Wenn man aber eine Automatische Abbuchung machen lassen möchte dann kommen andere natürlich in frage wie Simyo oder callmobile aber auch blau.de.

Bei ja!Mobile wäre es ein anderes Netz so viel ich weiß D1.

Man sollte schon wissen welches Netz man will und zu welchen DiscountAnbieter man geht.

Haben bekannte die man oft Anruf das selbe Netz ist das natürlich von vorteil , bzw. haben die sogar denn selben DiscountAnbieter kann man zusätzlich noch mal geld sparen.

Aber man sollte doch um seine Entscheidung zutreffen , lieber mal auf deren Homepage gehen des jeweiligen Anbieters um mehr Infos zu erfahren bzw. Irrtümer auszuschließen.

Zurück
Oben