wie vorgänger von 1803 mit MS-Tool erstellen?

maxmuro

Banned
hallo leute,

ich habe ein riesen Problem. ich hab vor paar tagen ein Surface pro i5 gekauft.
den wollte ich updaten auf 1803 und hatte immer rumgesponnen. ich wollte auf biegen und brechen das 1803er haben.

habe dann mit dem MS-creation-tool einen stick erstellt,

jetzt hat mein Surface 1803 aber oft kurze ruckler und hänger.

ich glaub, es liegt echt daran.

wie bekomm ich wieder son Stick erstellt ohne 1803, also das Windows ab werk vom Surface?

hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin echt am verzweifeln.

ich habe schon 2 mal auf werkseinstellungen zurücksetzen gemacht, aber der hat direkt das win10 pro mit 1803 drauf.

ich glaub es hat schon seinen sinn gehabt, dass Microsoft das 1803er fürs Surface geblockt hat.

auf werkseinstellungen zurück setzen wäre eine Variante. Dann sind aber alle deine Daten weg.

habe ich, dann ist aber direkt das 1803er drauf und ich glaube es verursacht die kurzen hänger.

ähm, sicher das du WERKSRESET gemacht hast? denn dann sollte das drauf sein, was bei Lieferung/Verkauf drauf war. Nicht mit Wiederherstellung verwechseln.

Du kannst dir lediglich bei Deskmodder eine entsprechende ältere ISO runterladen und dann mittels RUFUS einen Stick erstellen. Mit dem MediaCreationTool gehts nicht mehr.

Ob du via Inplace Downfraden kannst, weiß ich aber nicht. Hier hilft wohl nur noch eine Cleaninstall

ja. dann kommt son kritischer fehler . es geht nicht.

ich glaub, ich muss Windows 10 pro 1709 iso stick erstellen. aber wie geht das?

MS-creation-tool macht doch immer das neueste, oder nicht?

Du hast eine neues Microsoft Surface mit Microsoft Windows gekauft und es funktioniert nicht?

Ich würde ja Microsoft als Fehlerquelle in Betracht ziehen und deren Support heiß machen.

OT:
Nur weil ich grundsätzlich Ahnung von Autos habe, da werde ich bei Macken mit einem Neuwagen doch nicht selbst Hand anlegen.

vielleicht mein fehler. es wurmte mich , dass ich den Windows.old ordner nicht löschen konnte mit der 1709 Version. ich hatte irgendwie 40gb weniger platz.

daraufhin, hab ich es mit dem stick die aktuelle Version installiert und komme nicht auf 1709.

deshalb frage ich ja euch.

… ich habe es vorhin ein 3tes mal resettet auf werkseinstellungen und hab mal die MX Master per BT NICHT verbunden. irgendwie hab ich im gefühl, dass die Maus auch der verursacher sein konnte.

ich habe den Stift auch per BT verbunden gehabt, vllt haben die beiden sich nicht vertragen, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Windows.old Ordner nach nem Upgrade kannst du ganz normal über die Datenträgerbereinigung los werden

zum Thema: Alte Version vom MCT laden (gibts nicht bei MS, aber gibt bestimmt genug Seiten, die die alten Versionen vorhalten), dann erstellts nen altes Image. Oder eben direkt nen Image bei Deskmodder oder ähnlichen laden

Wenn die Installation noch frisch ist, werden erstmal sämtliche Updates seit Erscheinen von 1803 gesucht und installiert im Hintergrund. Das könnte dieses Verhalten auch hervorrufen.

so, die maus ist es nicht. die hänger kommen immer nach den updates. also ich hab vorhin das Surface auf werkseinstellungen zurück gesetzt. es lief ohne ruckler (1803)

Erst wenn ich diese 2 updates installiere, dann hängt er ab und an.

jetzt habe ich das eine deinstalliert
Und
Das andere kann man nicht deinstalliere
KB4284848
KB4338853

kömnen die beiden der Übeltäter sein?

Ich glaub es ist echt karma. Der Ochse vom Saturn hat mir die 8gb Version für den Preis vom 4gb ram gegeben.

Also sich vertan. Und das ist dann halt echt karma

Zuletzt bearbeitet:
hilfe. Rufus und 1709 hat geklappt, jedoch fehlen irgendwelche treiber bei win neuinstallation. bitte helft mir

sollte dir eigentlich angezeigt werden, welche Hardware nicht installiert bzw. welcher Treiber fehlt. wenn diese Meldung erscheint, mach mal bitte ein Bild davon und lade es hier hoch.

Danke Leute. Hat alles geklappt. Ich hab es mit Rufus und nem 1709er iso wieder hinbekommen.

Alle Updates ausser 1803 drauf. Das 1803er lädt der surface nicht.

Jetzt ruckelt nix mehr.

Vielen lieben dank.

Zurück
Oben