Wie vorgehen bei Testdisk: Space conflict + partition sector doesn`t have the endmark

horud

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo,

tut mir leid wenn ich vielleicht eine Anfängerfrage stelle, ich habe hier so viel schon über Testdisk gelesen, aber irgendwie ist mein Fall anders, oder ich kapiere es einfach nicht.

Folgender Fall:

Rechner HP Pavillion, Intel Core 2 Quad, Windows XP, NTFS
Festplatte in 2 Partitionen C und D formatiert. Vor ca 4-5 Jahren mit Partition Magic C größer und D kleiner gemacht. Lief bis jetzt einwandfrei.

Nun auf einmal D weg!:eek:
Im Windows nur die Möglichkeit neu zu formatieren. C funktioniert ganz normal.


Testdisk zeigt einen Space conflict zwischen den beiden Partitionen und die Fehlermeldung: partition sector doesn`t have the endmark 0xAA55

Boot sektor und Backup boot sektor von C sind jedoch beide ok.

testdisk 1 1910.JPGtestdisk 2 1910.JPGtestdisk 4 1910.JPGtestdisk 3 1910.JPG
Irgendwie weis ich nicht mehr weiter, was ich jetzt machen kann...


Hoffe auf eure Hilfe

Bedanke mich schon mal herzlich
 
Lasse in TestDisk mal Quick und Deeper Search laufen, ob deine logische Partition gefunden wird?
Mit markieren und p drücken kannst du auch versuchen deine Daten anzuzeigen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

Vielen Dank für deine Hilfe,

habe deeper search laufen lassen, und alles in den nachfolgenden Bildern abgebildet.
Ich glaube fast, daß meine Partition D verloren ist. Ich bekomme ausser der Partition C (Windows XP pro) insgesamt 4 weitere Partitionen angezeigt.testdisk 5a 2013.JPGtestdisk 1 2013.JPGtestdisk 2 2013.JPGtestdisk 2a 2013.JPGtestdisk 3 2013.JPGtestdisk 3a 2013.JPGtestdisk 4 2013.JPGtestdisk 4a 2013.JPGtestdisk 5 2013.JPG

Zuerst zu den beiden letzten mit der Bezeichnung (Factory Image) beide scheinen den gleichen Inhalt zu haben wenn man P drückt(Bild 4a und 5a). Ich habe keine Ahnung, was das für Daten sind, aber meine alte D-Partition ist das nicht. Zum Einen existiert hier ein Windows-Verzeichnis, welches es bei meinem D nicht gab, zum Andern müßte ein Verzeichnis mit „Daten“ vorhanden sein, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Die zweite und dritte Partition hängt wahrscheinlich mit meiner Partition D zusammen, jedoch kann testdisk diese Partitionen nicht öffnen(Bild 2a und 3a). Stattdessen kommt die Meldung „ Can`t open filesystem, filesystem seems damaged.“ Das hört sich für mich nach „kaputt“ an.

Ich verstehe auch nicht die scheinbar falschen Größenangaben. Die erste Partition C scheint zu stimmen, ca. 114 GB, der Rest wird mir unter Windows mit ca. 481 GB angezeigt. Aber alle andern 4 Partitionen scheinen unter testdisk andere Größen zu haben???

Na ja, da hab ich vermutlich Pech, auch wenn ich keine Kuh bin, und auch nicht Elsa heisse.:(
Auf jeden Fall bin ich aber auch kein Computerfachmann, deswegen würde ich gern deine Meinung hören.

Nochmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben