Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meinen netzteil lüfter gerde über eine lüftersteuerung in betrieb gesetzt und den kühlkörper der Netzteils mit einem Temperatursensor versehen.
nun würde ich gerne wissen wie warm dieser kühlkörper höchstens werden darf/sollte, damit mit das netzteil nicht durchbrennt.
wirklich viel kabutt gehen kan nicht, wenn es zu heiss wird! es stehlt dann eifach ab und du musst warten bis es ein bischen abgekühlt hat...
und auserdem werden di dinger eigentlich scho zimlich warm fast schon heiss
Tjaa, das kommt dann darauf an welches Netzteil du hast. Bei einem hochwertigen Netzteil dürfte das nicht passieren, weil die ja garnicht so heiß DÜRFEN.
Bei einem Noname verstehe ich das schon eher, was nicht heißt, das ein Noname schlecht sein muss. Man zahlt halt nur nicht für irgendeinen Namen, aber die Qualtität muss nicht schlecht sein.
Wie schon gesagt wurde, das ist von Netzteil zu Netzteil unterschiedlich. Ein Silent Netzteil kann wärmer werden als ein normales Netzteil. Es gibt da keinen Richtwert wie warm die werden dürfen. Einfach schauen ob es stabil läuft.
Du solltest es auf jedenfall so kühl wie möglich halten. Ich hatte mal ein 440W NT und das ist nach ca. 6 Monaten kaputtgegangen. Es ist durchgebrannt, obwohl ich nur minimale Komponenten am Mainboard hatte. War einfach zu heiß.
Je wärmer desto geringer ist die Lebensdauer
der Bauteile. Was aber der Hersteller durch
verwendung hochwertigere->teurere
Bauteile wieder ausgleichen kann.
Und ich dachte damals, dass mir der Verkäufer
ein neues Netzteil andrehen wollte als er mein NoName Netzteil
sah und mir das be quiet anbot. Hat damals noch 112€ gekostet
Wegen der Temperaturen: Ich weiß auch nicht, wie warm der Kühlkörper werden darf, aber schau dir mal den c't-test im Heft 15/04, ATX-Netzteile: Lärmarme Stromversorgung, S. 168 an, dort wir auch das Thema Lufterwärmung betrachtet.