Wie warm darf eine GTX570M maximal werden?

Bluescreen

Lt. Commander
huhu zusammen.
Ich habe mal eine frage.
Ich habe mir ein MSI notebook gekauft, welches eine GTX570M hat. diese hat von werk aus nen turbomodus und so ne art Kühler-Booster feature (die kühler drehen dann sehr lauft auf, laufen richtig auf hochtouren), ich kann damit beide zusammen oder getrennt von einander laufen lassen.

Auf der MSi webseite gibt es ein Overclocking tool "MSI Afterburner" mit welchem ich die Grafikkarte auf folgende werte übertacktet habe.

Core Clock MHz: 575 > 690
Shader Clock MHz 1150 > 1380
Memory Clock MHz 1500 > 1680

Battlefield läuft auf Ultra mit 8x AA und max. MSAA bei ca 40-45fps. bin positiv überrasch, jedoch wird die gpu mit dem aktivierten kühler-booster feature immer um die 68-70C warm/heiss/kühl?

bevor es mir nun die GPU durchschmort, wollte ich fragen, ob diese temperaturen noch im bereich des verträglichen liegen, bisher lief das spiel mit diesem overclocking während 2h stabil.

wäre über ein feedback von jemandem der sich mich den mobilen GPU`s auskennt sehr dankbar, evtl. auch über effektive maximalwerte, welche die GPU nicht überschreiten sollte.

ich habe die grafikkarte übertacktet, da ich auf YT ein video mit genau meinem Notebook gesehen habe, welches ebenfalls mit MSI afterburner die GPU übertacktet hat.
http://www.youtube.com/watch?v=2H6Ng21Bef4
http://www.youtube.com/watch?v=FZyPs9E7IrA

Danke schomal

Grüsse

Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
90°c max - dann kannst dir Gedanken machen.

EDIT: Meine Angaben gelten nur für Desktop - bei Notebooks liegt die Grenze höher.
68-70C sind absolut im grünen Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist ok.
Wie warm wird denn die GPU ?

Zu 70°C unter Last darfst du auf jeden Fall "kühl" sagen :D

von den 90-100C habe ich bereits gelesen, war mich aber nicht sicher ob das auch auf die Notebook grafikkarten zutrifft.

Ich würde von übertaken vom Laptops absehen dafür sind sie nicht entwickelt.

also deine Temps sind grundsätzlich erstmal ok, Mobilchips können schon was ab...

ABER: nur weil es in einem Video mit dem Notebook geht, heist es noch lange nicht dass es a) mit jedem NB geht und b) dass es auf Dauer stabil läuft.

Übertakten im NB ist so ne Sache, die Kühlung ist meistes sehr auf Kante genäht... ich würds lassen.

Zurück
Oben