Wie weit darf ich einen P4 übertakten?

T

TestGuy

Gast
Frage ??? wegen P IV

hab da mal ne frage...

...und zzwar ich wollte meinen P 4 1,8 GHz Rechner takten.
und jetzt wollte ich mal ein paar leute fragen ob sie wissen wie weit ich gehen darf ich benutze das Programm Easy Tune 4.

Mein Rechner:

P 4 1,8 GHz
GeForce 3 Ti 200
512 SDRAM
Gigabyte Mainboard - Intel 8IDX

muss ich sonst noch was angeben dann sagt es mir BITTE und danke für dei HILFE im vorraus.

takten! Ist er jetzt ned getaktet? Dann läuft er ja auf 0MHz ;)!
Ne, du kannst deinen P4 per Software oder per Hardware (BIOS)ÜBERTAKTEN! Mußt ausprobieren, wie weit sich die CPU ohne Abstürze übertakten lässt! Das variiert von CPU zu CPU!
Zum Overclocking gibt s viel Artikel im Netz! Surf einfach bisserl rum und informiere dich, bevor du deine CPU in den "Tod" läufen lässt!

Sahastro

SDRAM eigent sich nicht gut zum Übertacken!!

Hast du einen Northwood oder Williamette??

Welchen FSB hast du auf default??

Sorry was für einen P 4 ich hab weis ich jetzt gar nicht woran kann ich das sehen und denn FSB woran kann ich den sehen ich bin gerade nicht der Held in sachen Takten. aber will es werden ^^

Ich habe seit kurzen unter anderem auch einen 2GHz P4 (Northwood). Auf dem Asus P4B533M (MicroATX) rennt der P4 auch problemlos mit 2,66GHz!
Also statt 100 MHz FSB den FSB auf 133MHz gestellt.
Der Prozessor wird nur ein wenig wärmer ->besser nicht mehr den orginal Boxed Kühler nehmen, der in meinem Fall sogar Variabel ist. Vom Standard 2500U/min erhöht sich er sich mit steigender Temperatur bis auf 3200 U/min (49GradC).

Ansonsten ist mir aber mein XP1800@1950 lieber (NForce) lieber, da schneller aber leider auch wesentlich wärmer.

Zurück
Oben